Neuling sucht E9 - Besuch bei Brove, NL

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Marc (alt)

Neuling sucht E9 - Besuch bei Brove, NL

Beitrag von Marc (alt) »

Hallo E9 Freunde!
Bin neu hier und träume schon ziemlich lange von einem E9. Eigentlich hat meine Frau damit angefangen" ihre Mutter hatte früher einen 3.0 CSi.
Gestern hatte ich beruflich in der Nähe von Groningen zu tun und bin einfach mal bei Brove (www.brove.nl) vorbei gefahren. Hat jemand mit denen Erfahrung?
Naja" von der großen Bestandsliste ihrer Webseite sind eigentlich nur 3 Fahrzeuge akzeptabel (meine völlig subjektive Einsteigermeinung!) oder überhaupt da!
Ein 2.5 CSA für €7.000"
ein 2800 CS für €7.500
und ein 3.0 CS für €12.500.
Bei den ersten beiden Fahrzeugen dachte ich erst" "och" ist ja nicht zu teuer" wenn die nicht schlecht sind" könnte man ja evtl..."
Fakt ist" daß bei beiden (2.5 & 2800) beide Türen unten angegammelt sind. Kotflügel vorne (A-Säule auch? Keine Auskunft!) und Lackierung sind irgendwann mal gemacht worden.
Der 3.0 sieht um einiges besser aus (Türen ohne Rost)&#59; hier sind Lackierung" Schweller" Kotflügel u. unterer A-Säulen-Bereich vom Brove-Eigentümer mal gemacht worden.
Allerdings erzählte er mir so ne Geschichte: "Ja" den habe ich so hobbymäßig nach Feierabend teilrestauriert..." Hat er das noch nötig oder überhaupt Zeit dazu?
Könnt Ihr dazu was sagen? Sind die Preise nicht ein bischen hoch?
Wie gesagt" ich bin Neuling" habe keine Ahnung und wollte mich einfach nur mal so informieren. Jedenfalls waren die Leute dort sehr" sehr nett und zuvorkommend" haben sich sehr viel Zeit genommen" mir die Werkstatt gezeigt und auch andere Kundenfahrzeuge" die gerade restauriert wurden. Ich fands sehr informativ.
Danke schon mal für ein paar Anregungen!
Gruß" Marc
Jürgen S. (alt)

Re: Neuling sucht E9 - Besuch bei Brove, NL

Beitrag von Jürgen S. (alt) »

Hallo Marc!
Also ich finde die Preise auch etwas hoch. Zumal Du auch Kosten für Deutsche Papiere und den Kramm dazu rechnen mußt.
Der 2.5 ist ohnehin das späte "Sparmodell" und für eine Kostengünstige H-Zulassung muß das Auto 30 Jahre alt und original sein (evtl. Umbauten müssen mindestens seit 20 Jahren eingetragen sein).
Aber vielleicht darf ich Dir meinen 3.0 CSI anbieten? Bj 1973" silber" innen blaues Velours" SSD" Nardi Holzlenkrad" Holzschaltknauf. Technisch habe ich in den letzten beiden Jahre ca. 4.000 investiert. Über alles weitere reden wir in einer e-mail würde ich sagen.
Gruß Jürgen
Mathis (alt)

CS Suche

Beitrag von Mathis (alt) »

Hallo Marc"
Nach Deiner Beschreibung zu urteilen sind der 2.5 und der 2800 zu teuer. Angegammelte CS gibt es haufenweise und das billiger. Der 3.0er sollte zu diesem Preis absolut keinen strukturellen Rost haben.
Schau mal bei www.mobile.de rein um einen Überblick über Marktlage und Preise zu bekommen.
Allgemein gilt: Rostreparaturen an den A-Säulen und Schwellern sind teuer und/oder nur mit etlichem Fachwissen zu bewerkstelligen. Die Türunterkanten sind weniger problematisch.
Viel Erfolg bei der Suche!
Mathis Kern
3.0 CSi +2263583+
Genf" Schweiz
Gesperrt