Eure Meinung !! Reifen für 16zoll ALPINAS?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
schain (alt)

Eure Meinung !! Reifen für 16zoll ALPINAS?

Beitrag von schain (alt) »

Hallo Leute"
ich war heute bei meiner dekra tüv prüfstelle und kriege die 16er eingetragen und der prüfer sagte dass die 16er auch H-zulassungs tauglich sind!
die felgen sind endlich fertig und brauche reifen" könnt ihr mir für die 16er alpinas gute aber nicht mega teuere reifen empfehlen?
danke
marc schain
ruhl (alt)

Re: Eure Meinung !! Reifen für 16zoll ALPINAS?

Beitrag von ruhl (alt) »

Hallo Schein"
auch ich bin gerade dabei die Felgen für mein Coupe herzurichten.
Ich habe mir schon einen Satz Org. Felgen Sandgestrahlt" und dann lackiert. Die Oberfläche ist leider ziemlich rauh (ich hätte die Felgen dicker grundieren sollen) aber mit einer dickeren Klarlackschicht schaun sie jetzt auch ganz gut aus.
Meine 16 Zöller will ich aber Glasperlenstrahlen" wegen der Oberfläche.
Wie hast Du Deine Felgen aufgebaut? Muß man nach dem Glasperlenstrahlen nochmal grundieren" was ja dann wieder schleifen mit der Hand bedeutet" oder reicht es aus einfach zu lackieren. In welcher Farbe hast Du die Felgenmitte gemacht. Ich glaube org. war die Mitte Antrazit?
Auf jeden Fall stehen dem Coupe die 16 Zöller verdammt gut" vor allem wenn das Fahrzeug ein bischen tiefer ist. Ich werde vieleicht auch mal probieren ob noch Spurverbreiterungen draufpassen.
Auf jeden Fall bin ich gespannt" was der Tüv dazu sagt.
Weiterhin Gute Fahrt
Ruhl

>Hallo Leute"
>ich war heute bei meiner dekra tüv prüfstelle und kriege die 16er eingetragen und der prüfer sagte dass die 16er auch H-zulassungs tauglich sind!
>die felgen sind endlich fertig und brauche reifen" könnt ihr mir für die 16er alpinas gute aber nicht mega teuere reifen empfehlen?
>danke
>marc schain

tom colitt (alt)

Re: Ich habe 245/45 und 225/50 ZR 16

Beitrag von tom colitt (alt) »

Ich fahre schon seit langer Zeit die 16" Alpinas" vorne x 7" und 225/50 x 16" hinten x 8" und 245/45 x 16. Ich habe keine Probleme mit den Koltfluegeln" trotz Serienzustand (in dieser Hinsicht). Ich lebe aber zur Zeit in Kalifornien. Wie seht Ihr die Chance so breite Reifen bei einer H-Zulassung (wenn ich wieder zurueckziehen sollte) durchzukriegen?
Gruss" Tom
>Hallo Leute"
>ich war heute bei meiner dekra tüv prüfstelle und kriege die 16er eingetragen und der prüfer sagte dass die 16er auch H-zulassungs tauglich sind!
>die felgen sind endlich fertig und brauche reifen" könnt ihr mir für die 16er alpinas gute aber nicht mega teuere reifen empfehlen?
>danke
>marc schain

schain (alt)

Beitrag von schain (alt) »

Hallo Ruhl"
original war die mitte anthrazit seidenmatt und der rest der felge war grau (powder coated).
ich habe meine nicht wie origainal gemacht" weil ich mehr kontrast und glanz haben wollte. Also" ich habe die mitte schwarz seidenmatt und der rest mit einem chromlack machenlassen. ich habe sehr viele komplemente bekommen - sieht echt genial aus. Der chromlack kannst du dir anschauen unter - www.akzonobel.de/produkt/p_06_02.html
gruss
marc schain
Carl (alt)

Beitrag von Carl (alt) »

Hallo Marc"
hast Du ein Gutachten fuer die Felgen? Der TÜV sagte mir" er könne das nur mit einem solchen Gutachten eintragen.
Bzw. unter welchen Voraussetzungen hat die DEKRA die Felgen eingetragen?
Welche Reifen passen auf die Felge" auch 205-er?
Wäre für Unterstützung dankbar
Carl

>Hallo Leute"
>danke
>marc schain

Marc (alt)

Beitrag von Marc (alt) »

>Hallo Marc"
>hast Du ein Gutachten fuer die Felgen? Der TÜV sagte mir" er könne das nur mit einem solchen Gutachten eintragen.
>Bzw. unter welchen Voraussetzungen hat die DEKRA die Felgen eingetragen?
>Welche Reifen passen auf die Felge" auch 205-er?
>Wäre für Unterstützung dankbar
>Carl
>>Hallo Leute"
>>ich war heute bei meiner dekra tüv prüfstelle und kriege die 16er eingetragen und der prüfer sagte dass die 16er auch H-zulassungs tauglich sind!
>>die felgen sind endlich fertig und brauche reifen" könnt ihr mir für die 16er alpinas gute aber nicht mega teuere reifen empfehlen?
>>danke
>>marc schain

hallo carl"
er hat mir zwei begrundungen genannt: erstens sind die nicht mehr als 2 zoll grösser wie original und dass die kba Nummer von 1979 sind! ich habe ein gutachten für alle zugelassenen rädergrössen.
ich habe bridgestone potenza drauf und zwar vorne 205/55 vr16" hinten 225/50 vr16. die reifen sind zwar ziemlich teuer aber die nass/trockeneigenschaften sind megamäßig" also grip ohne ende! schick mir deine email adresse und vielleicht kann ich dir weiter helfen. mschain@web.de

Gesperrt