Winterschlaf

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Thomas 2264238 (alt)

Winterschlaf

Beitrag von Thomas 2264238 (alt) »

Hallo zusammen"
ich wende mich an alle" die Ihrem E9 Schatz einen Winterschlaf gönnen und ihn nicht durch Schnee und Salz quälen möchten:
Was unternehmt Ihr" um Euren E9 gscheit zu überwintern? Aufbocken" Volltanken usw...
Für Euren Gedankenaustausch schon mal vorab herzlichen Dank!
Gruß"
Thomas
kiefer (alt)

Re: Winterschlaf

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Thomas"
mein CS steht über Winter auf einem anderen Satz Reifen und Felgen" um keine Standschäden bei den Sommerreifen zu bekommen.
Fenster lasse ich leicht geöffnet" Haube und Kofferraumdeckel sind sozusagen "angelehnt"" nicht ganz verschlossen" um die Dichtungen zu schonen und ein wenig zu lüften.
Im Frühjahr erfolgt dann i.d.R. ein Ölwechsel.
Da der Wagen in einer beheizten Garage in einem Wohnhaus drinsteht treffe ich ansonsten keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen.
Zur Sicherheit (und als Korossionsschutz) ist auch stets Frostschutz bis - 20 Grad Celsius eingefüllt.

Gruß"
kiefer

http://www.nussknacker-versand.de
frank (alt)

Beitrag von frank (alt) »

- Reifen mit höherem Luftdruck auffüllen (2"5 bar)
- Aufbocken
- Waschen
- Dichtungen mit Hirschtalg pflegen
- Scheiben leicht geöffnet lassen
- Mit Baumwolldecke zudecken (Staubschutz)
- früher hatte ich auch noch Motorkonservierer verwendet" der soll aber doch nicht so gut sein
- Auspuff und Vergaser NICHT verschließen (das soll wohl auch nicht so gut sein)
- Motor NICHT laufen lassen" wenn dann bei schönem Wetter ausfahren

>Hallo zusammen"
>ich wende mich an alle" die Ihrem E9 Schatz einen Winterschlaf gönnen und ihn nicht durch Schnee und Salz quälen möchten:
>Was unternehmt Ihr" um Euren E9 gscheit zu überwintern? Aufbocken" Volltanken usw...
>Für Euren Gedankenaustausch schon mal vorab herzlichen Dank!
>Gruß"
>Thomas

dominik (alt)

Beitrag von dominik (alt) »

Frank schrieb:
>- Waschen
Waschen klar - aber danach bitte noch eine grosse Runde fahren gehen" damit das ganze Wasser unter dem Fz vom Wind weggeblasen wird und Motor / Auspuff beim Abstellen schön heiss sind und keine Wasser- oder Benzinrückstände im Abgassystem.

Gruss
Dominik

Gesperrt