Mein 3.0 CSA hat das Problem" dass er immer wieder Öl im Luftfiltergehäuse hat (und zwar nur beim vorderen Vergaser). Ich geh davon aus" dass das Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung gedrückt wird.
Ölstand ist knapp unter Mitte. Ich dreh den Motor gelegentlich bis 5000 Touren hoch. Manchmal schalte ich mit der Automatik als Bremshilfe zurück" so bis 4500 Touren (80 im 2. Gang). Generell fahr ich aber mit dem Wagen ziemlich gemütlich.
Hat jemand eine Idee woher das kommt? Hab mir schon überlegt ob ich den falschen Ölmessstab drin hab und nen Liter zuviel Öl reingeschüttet hab ;)
Die Ventilschaftdichtungen sind wohl nimmer so doll; er bläst ne nette Wolke raus beim Gaswegnehmen bei 5000 Touren. Könnte das in Zusammenhang mit dem Öl im Luftfiltergehäuse stehen?
Gruss
Dominik
PS an Wolfgang:
Hab dem Wagen heute zwei neue Luftfilter spendiert" seither sind ein paar der gesuchten Pferdles zurückgekehrt" im mittleren Drehzahlbereich zieht er wesentlich besser. Die alten Lufis waren ziemlich dreckig und verölt

Meine Homepage