«Probleme mit Automatik-Getriebe»

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
tasmaniac (alt)

«Probleme mit Automatik-Getriebe»

Beitrag von tasmaniac (alt) »

Hallo
Als ich heute meinen 3.0 CS aus der Garage fahren wollte" konnte ich leider keinen Gang ins Automatik-Getriebe hineinbekommen. P R 0 A 1 2" habe alles probiert" aber es scheint als wäre ständig nur 0 drin. Weiss jemand" woran das liegen kann? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Gruss und einen guten Rutsch...
tasmaniac
wolfgang (alt)

Re: «Probleme mit Automatik-Getriebe»

Beitrag von wolfgang (alt) »

>Hallo
>Als ich heute meinen 3.0 CS aus der Garage fahren wollte" konnte ich leider keinen Gang ins Automatik-Getriebe hineinbekommen. P R 0 A 1 2" habe alles probiert" aber es scheint als wäre ständig nur 0 drin. Weiss jemand" woran das liegen kann? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
>Gruss und einen guten Rutsch...
Das Problem kenne ich. Kommt vorallem bei längerem Stillstand des Fahrzeugs vor. Kontrolliere mal den Ölstand. Wenn nicht genug Öl drin ist" bekommst Du keinen Kraftschluß.
Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Wolfgang
>tasmaniac

tasmaniac (alt)

Läuft wieder...

Beitrag von tasmaniac (alt) »

Hallo Wolfgang
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Da war nämlich praktisch kein Oel im Getriebe. Der Oelmessstab war übrigens auch nicht richtig zu.
Auf jeden Fall habe ich Oel nachgefüllt und siehe da" das Coupe läuft wieder wie «geschmiert».
Nochmals vielen Dank und ich wünsche allen ein fröhliches" erfolgreiches neues Jahr...
Gruss
tasmaniac
Gesperrt