Hallo E9 Freunde
Ich habe folgendes Problem. Wenn es stark regnet habe ich Wassereinbruch rechts an der
C-Säule" da fängt es nämlich an zu tropfen. Die Ursache kann nur das Schiebedach sein. Ich denke mal es ist eine Dichtung oder ähnliches was da nicht mehr so gut ist. So jetzt würde ich gerne das Schiebedach ( es ist elektrisch ) ausbauen. Laut meiner Reparaturanleitung müsste
der Reißverschluss im Dachhimmel vorne sein" ist bei mir aber nicht der Fall" er befindet sich
hinten auf Höhe der Rücksitze" Ist das normal? Weiteres Problem der Reißverschluss lässt sich nicht öffnen" der ist wie verwachsen" gibt es da einen Trick? Kann ich mir aber nun wirklich nicht vorstellen" evt. Ist er etwas korrodiert von innen. Hätte da jemand eine Empfehlung wie ich denn wieder gängig machen könnte?
Danke schon mal für eure Tipps
Gruß Calle
Probleme mit dem Schiebedach
-
Re: Probleme mit dem Schiebedach
Hallo"
ja" ist normal" dass der Reißverschluß über den Rücksitzen ist.
Hm" versuch evtl. mal Rostlöser mit einem Pinsel aufzutragen" damit nichts verschmutzt wird... Die Reißverschlüsse gehen aber irgendwie alle immer recht schwer auf. Am besten keine Gewalt anwenden" da neue Himmel echt Geld kosten und das Bespannen eine Fummelei ist...
Viel Glück"
kiefer
ja" ist normal" dass der Reißverschluß über den Rücksitzen ist.
Hm" versuch evtl. mal Rostlöser mit einem Pinsel aufzutragen" damit nichts verschmutzt wird... Die Reißverschlüsse gehen aber irgendwie alle immer recht schwer auf. Am besten keine Gewalt anwenden" da neue Himmel echt Geld kosten und das Bespannen eine Fummelei ist...
Viel Glück"
kiefer
-
Re: Probleme mit dem Schiebedach
Hallo Calle"
das Schiebedach hat 4 Abläufe in den A- und C-Säulen.
Wenn diese verstopft sind" oder mit Unterbodenschutz verschlossen wurden" kann es zum Wassereinbruch kommen.
Du kannst die Schläuche am besten mit Druckluft durchblasen. Dazu mußt Du das Schiebedach nicht ausbauen. Die hinteren Abläufe kannst Du sehen" wenn Du die äußeren Kunststoffverkleidungen der Radkästen im Kofferraum demontierst.
Gruß Thomas
das Schiebedach hat 4 Abläufe in den A- und C-Säulen.
Wenn diese verstopft sind" oder mit Unterbodenschutz verschlossen wurden" kann es zum Wassereinbruch kommen.
Du kannst die Schläuche am besten mit Druckluft durchblasen. Dazu mußt Du das Schiebedach nicht ausbauen. Die hinteren Abläufe kannst Du sehen" wenn Du die äußeren Kunststoffverkleidungen der Radkästen im Kofferraum demontierst.
Gruß Thomas