An alle Experten eine Frage: wieso sind unterschiedliche Aussenspiegel-BEfestigungen beim E9 zu beobachten: vorne am Dreiecksfenster bzw. am Mittelsteg der Türe? Liegt das am Baujahr oder welche Erklärung gibt es? Danke + Gruss mac
Befestigungspunkte für Spiegel
-
Re: Befestigungspunkte für Spiegel
>An alle Experten eine Frage: wieso sind unterschiedliche Aussenspiegel-BEfestigungen beim E9 zu beobachten: vorne am Dreiecksfenster bzw. am Mittelsteg der Türe? Liegt das am Baujahr oder welche Erklärung gibt es? Danke + Gruss mac
Hallo mac"
meines Wissens unterscheiden sich die Befestigungspunkte der Außenspielgel wie folgt:
Manuell verstellbare Außenspiegel sitzen vorne auf Höhe der A-säule" die elekrtisch verstellbare Version (ab MJ 1975 optional) auf Höhe des Fenstersteges" also ein gutes Stück weiter hinten.
Gruß
Phil
Hallo mac"
meines Wissens unterscheiden sich die Befestigungspunkte der Außenspielgel wie folgt:
Manuell verstellbare Außenspiegel sitzen vorne auf Höhe der A-säule" die elekrtisch verstellbare Version (ab MJ 1975 optional) auf Höhe des Fenstersteges" also ein gutes Stück weiter hinten.
Gruß
Phil
-
Re: Befestigungspunkte für Spiegel
Hallo!Die Außenspiegel wurden selbst am "Fließband" an verschiedenen Stellen an der Tür angebracht.Das kann man an alten Produktionsfotos erkennen.Coupés stehen dort hintereinander"Spiegelanbringung unterschiedlich.Ich selbst hatte schon ca.15 Coupés(E9)"auch frühe ´68/´69er.Schon beim 2800 CS war der Außenspiegel nicht immer an der gleichen Stelle montiert."Handarbeit" verursachte diesen Umstand wohl"einem Fließbandroboter würde dies nicht passieren...