CSL LENKRAD

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
philipp (alt)

CSL LENKRAD

Beitrag von philipp (alt) »

ich suche für meinen 3.0 cs" das drei-speichen lederlenkrad (gemeint ist das" welches in jeder der drei chrom speichen drei löcher hat).
was wird es wohl kosten" gibt es davon unterschiedliche grössen oder versionen?
für die beantwortung meiner fragen" wäre ich sehr dankbar!
gruss philipp
Gerhard (alt)

Re: CSL LENKRAD

Beitrag von Gerhard (alt) »

Beim CS gab es original nur das 40 cm in Kunststoffausführung für einen damaligen Aufpreis von knapp 30 DM :-)
Der CSL hatte serienmäßig ein 38 cm Lenkrad welches aus echtem Leder war. Dort ist auch die Nabe etwas länger um die niedrige Sitzposition der CSL Schalensitze etwas auszugleichen. Dieses Lenkrad ist natürlich sehr selten und fast nirgends zu bekommen. Die meisten bauen deshalb ein 38er aus dem 02 ein" wobei diese Nabe keinen Hupenring hat" da muss man dann leider basteln oder von einem 40er die Nabe nehmen. (wenn man eine bekommt)
Dann gab es im 02 noch ein 35 cm Lenkrad welches für meinen Geschmack aber im CS viel zu klein ist und auch bei diesem das gleiche Nabenproblem besteht.
Guter Rat ist teuer" die Lenkräder übrigens auch. Da kostet ein originaler Hupenknopf schon mal locker 50 Euro" Naben bis zu 100 Euro. Gute komplette 02 Lenkräder zwischen 200 und 300 Euro. Die vom CSL auch schon mal über 500 Euro. (alles Preise von Ebay!)
Anbei noch ein Bild von meinem "echten" CSL Lenkrad. (Nicht zu verkaufen!!!!!!)
Gruß Gerhard

Gerhard (alt)

Jetzt das richtige Bild

Beitrag von Gerhard (alt) »

Ich bin froh" dass ich mich mit E9 besser auskenne als mit Computern" jetzt aber das richtige Bild vom CSL Lenkrad
robert (alt)

Cool, hab ein originales drin und wusste es nicht mal! :-) (kt)

Beitrag von robert (alt) »

>Beim CS gab es original nur das 40 cm in Kunststoffausführung für einen damaligen Aufpreis von knapp 30 DM :-)
>Der CSL hatte serienmäßig ein 38 cm Lenkrad welches aus echtem Leder war. Dort ist auch die Nabe etwas länger um die niedrige Sitzposition der CSL Schalensitze etwas auszugleichen. Dieses Lenkrad ist natürlich sehr selten und fast nirgends zu bekommen. Die meisten bauen deshalb ein 38er aus dem 02 ein" wobei diese Nabe keinen Hupenring hat" da muss man dann leider basteln oder von einem 40er die Nabe nehmen. (wenn man eine bekommt)
>Dann gab es im 02 noch ein 35 cm Lenkrad welches für meinen Geschmack aber im CS viel zu klein ist und auch bei diesem das gleiche Nabenproblem besteht.
>Guter Rat ist teuer" die Lenkräder übrigens auch. Da kostet ein originaler Hupenknopf schon mal locker 50 Euro" Naben bis zu 100 Euro. Gute komplette 02 Lenkräder zwischen 200 und 300 Euro. Die vom CSL auch schon mal über 500 Euro. (alles Preise von Ebay!)
>Anbei noch ein Bild von meinem "echten" CSL Lenkrad. (Nicht zu verkaufen!!!!!!)
>Gruß Gerhard

Gesperrt