Hallo"
Ich habe meinen 3"3L-Motor (89x88"4mm) Bj.05/74 überholt (Kopf vom 1981" Nocke" Lager" Dichtungen) und möchte wissen ob ich die originalen Zyl-Kopfschrauben ersetzen sollte oder nicht. Habe da verschiene Angaben gehört... Was meint ihr? Darf man die im M30 wiederverwenden oder nicht? Bei den neueren BMW-Motoren sollten die ja immer erneuert werden...
Gruss
A
M30 Zyl-Kopfschrauben ersetzen?
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Re: M30 Zyl-Kopfschrauben ersetzen?
>Hallo"
>Ich habe meinen 3"3L-Motor (89x88"4mm) Bj.05/74 überholt (Kopf vom 1981" Nocke" Lager" Dichtungen) und möchte wissen ob ich die originalen Zyl-Kopfschrauben ersetzen sollte oder nicht. Habe da verschiene Angaben gehört... Was meint ihr? Darf man die im M30 wiederverwenden oder nicht? Bei den neueren BMW-Motoren sollten die ja immer erneuert werden...
Walloth&Nesch schreibt" dass die IMMER ausgetauscht werden müssen. Andererseits wollen die natürlich die Dinger auch verkaufen
Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
>Ich habe meinen 3"3L-Motor (89x88"4mm) Bj.05/74 überholt (Kopf vom 1981" Nocke" Lager" Dichtungen) und möchte wissen ob ich die originalen Zyl-Kopfschrauben ersetzen sollte oder nicht. Habe da verschiene Angaben gehört... Was meint ihr? Darf man die im M30 wiederverwenden oder nicht? Bei den neueren BMW-Motoren sollten die ja immer erneuert werden...
Walloth&Nesch schreibt" dass die IMMER ausgetauscht werden müssen. Andererseits wollen die natürlich die Dinger auch verkaufen

Gruss
Dominik
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Re: M30 Zyl-Kopfschrauben ersetzen?
>Walloth&Nesch schreibt" dass die IMMER ausgetauscht werden müssen. Andererseits wollen die natürlich die Dinger auch verkaufen 
Hallo Dominik"
Ja" genau das habe ich dort gesehen und von vielen Leuten gehört" wenn ich aber mit BMW Teileverkauf rede sagen die dass ich das nicht brauche" daher meine Frage... kommt mir ehrlich gesagt etwas komisch vor! €29 bedeutet ja nicht Pleite" wollte einfach wissen ob das erforderlich ist. Das es sinnvoll ist" ist was anders.
Hast du schon ne neue Lippe für den M5 gefunden? Kalle und ich planen schon die näschste Alpenfahrt
))
Gruss
A

Hallo Dominik"
Ja" genau das habe ich dort gesehen und von vielen Leuten gehört" wenn ich aber mit BMW Teileverkauf rede sagen die dass ich das nicht brauche" daher meine Frage... kommt mir ehrlich gesagt etwas komisch vor! €29 bedeutet ja nicht Pleite" wollte einfach wissen ob das erforderlich ist. Das es sinnvoll ist" ist was anders.
Hast du schon ne neue Lippe für den M5 gefunden? Kalle und ich planen schon die näschste Alpenfahrt

Gruss
A
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Re: M30 Zyl-Kopfschrauben ersetzen?
>Hast du schon ne neue Lippe für den M5 gefunden? Kalle und ich planen schon die näschste Alpenfahrt
))
Aaaah" *DER* Anders bist Du ;) Ich hätte schon eine Lippe" aber ich habe beschlossen zuerst zu versuchen" sie zu reparieren. Eine nette Aufgabe für lange Winterabende ;)
Grüsse nach Schweden und auch an Kalle
Dominik
http://www.phuncrew.ch

Aaaah" *DER* Anders bist Du ;) Ich hätte schon eine Lippe" aber ich habe beschlossen zuerst zu versuchen" sie zu reparieren. Eine nette Aufgabe für lange Winterabende ;)
Grüsse nach Schweden und auch an Kalle
Dominik
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Re: M30 Zyl-Kopfschrauben ersetzen?
>Hallo"
>Ich habe meinen 3"3L-Motor (89x88"4mm) Bj.05/74 überholt (Kopf vom 1981" Nocke" Lager" Dichtungen) und möchte wissen ob ich die originalen Zyl-Kopfschrauben ersetzen sollte oder nicht. Habe da verschiene Angaben gehört... Was meint ihr? Darf man die im M30 wiederverwenden oder nicht? Bei den neueren BMW-Motoren sollten die ja immer erneuert werden...
>Gruss
>A
Hallo"
der M30 Motor hat noch keine Dehnkopfschrauben montiert und diese können auf jeden Fall wieder verwendet werden. Oftmals befindt sich auf den Schrauben eine dicke" harte Ölablagerung; diese ist auf jeden Fall zu entfernen und danach die Schrauben sind neu ölen.
Gruß" Hans-Jörg
>Ich habe meinen 3"3L-Motor (89x88"4mm) Bj.05/74 überholt (Kopf vom 1981" Nocke" Lager" Dichtungen) und möchte wissen ob ich die originalen Zyl-Kopfschrauben ersetzen sollte oder nicht. Habe da verschiene Angaben gehört... Was meint ihr? Darf man die im M30 wiederverwenden oder nicht? Bei den neueren BMW-Motoren sollten die ja immer erneuert werden...
>Gruss
>A
Hallo"
der M30 Motor hat noch keine Dehnkopfschrauben montiert und diese können auf jeden Fall wieder verwendet werden. Oftmals befindt sich auf den Schrauben eine dicke" harte Ölablagerung; diese ist auf jeden Fall zu entfernen und danach die Schrauben sind neu ölen.
Gruß" Hans-Jörg
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Re: Anders
Hallo Anders"
Du hast Deinen 3"3 Motor überholt.Kannst Du mir vielleicht sagen wie die 88"4 Hub Kurbelwelle gekennzeichnet ist. Ich suche eine. Danke.
Gruß
Werner
Du hast Deinen 3"3 Motor überholt.Kannst Du mir vielleicht sagen wie die 88"4 Hub Kurbelwelle gekennzeichnet ist. Ich suche eine. Danke.
Gruß
Werner
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Re: Anders
>Hallo Anders"
>Du hast Deinen 3"3 Motor überholt.Kannst Du mir vielleicht sagen wie die 88"4 Hub Kurbelwelle gekennzeichnet ist. Ich suche eine. Danke.
>Gruß
>Werner
Hallo Werner"
ich könnte Dir einen kompletten 3"3L Motor anbieten.
Gruß" Hans-JÖrg
>Du hast Deinen 3"3 Motor überholt.Kannst Du mir vielleicht sagen wie die 88"4 Hub Kurbelwelle gekennzeichnet ist. Ich suche eine. Danke.
>Gruß
>Werner
Hallo Werner"
ich könnte Dir einen kompletten 3"3L Motor anbieten.
Gruß" Hans-JÖrg