ZYLINDERKOPF defekt
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
ZYLINDERKOPF defekt
Hallo zusammen"
bei meinem guten STK ist nun der Zylinderkopf zwischen dem 3ten und 4ten Zylinder (Wasserseitig) defekt. Nun brauch ich nen neuen oder Hinweise/Ratschläge von euch was ich machen kann/sollte. Alles NEU ist schon klar (wallothnesch.com) -> 1800e = teuer; oder gar versuchen den Alukopf schweißen zu lassen?" oder blanken kopf besorgen (neu) und teile umbauen?
BMW 3.0 CS 11´1972 Vergaser
Vielen Dank!
Gute Stücke
bei meinem guten STK ist nun der Zylinderkopf zwischen dem 3ten und 4ten Zylinder (Wasserseitig) defekt. Nun brauch ich nen neuen oder Hinweise/Ratschläge von euch was ich machen kann/sollte. Alles NEU ist schon klar (wallothnesch.com) -> 1800e = teuer; oder gar versuchen den Alukopf schweißen zu lassen?" oder blanken kopf besorgen (neu) und teile umbauen?
BMW 3.0 CS 11´1972 Vergaser
Vielen Dank!
Gute Stücke
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: ZYLINDERKOPF defekt
Hallo
OJE (Mitleidender) "Ich hatte im Jahre 2004 auch einen defekten Zylinderkopf (cs bj71)
hat mir einige schlaflose Nächte bereitet.
ich habe aber einen gebrauchten Zylinderkopf von einem bekannten bekommen - den hab ich mir dann aufarbeiten lassen müssen.
hat dann auch alles so um die 1000 € gekostet inkl einbau.
400€ hat der gebrauchter Zylinderkopf gekostet " und ca 300€ das aufarbeiten
ich hoffe jemand aus dem Forum bietet dir einen gebrauchten Zylinderkopf der in ordnung ist.
Wünsch Dir viel Glück !!!!!!
Gruß aus Wien
thomas- brezi
OJE (Mitleidender) "Ich hatte im Jahre 2004 auch einen defekten Zylinderkopf (cs bj71)
hat mir einige schlaflose Nächte bereitet.
ich habe aber einen gebrauchten Zylinderkopf von einem bekannten bekommen - den hab ich mir dann aufarbeiten lassen müssen.
hat dann auch alles so um die 1000 € gekostet inkl einbau.
400€ hat der gebrauchter Zylinderkopf gekostet " und ca 300€ das aufarbeiten
ich hoffe jemand aus dem Forum bietet dir einen gebrauchten Zylinderkopf der in ordnung ist.
Wünsch Dir viel Glück !!!!!!
Gruß aus Wien
thomas- brezi
-
- Beiträge: 161
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Zylinderkopf passt auch von anderen Baureihen
Der Zylinderkopf wurde meines Wissens nahezu unverändert auch auf den späteren M30 Motoren verwendet" daher kannst Du auch mal bei frühen 5er" 6er" 7er Baureihen suchen (ich weiss allerdings nicht bis zu welchem Baujahr). Die hätten dann auch den Vorteil" dass sie bereits gehärtete Ventilsitze haben und Bleifrei vertragen.
>Hallo zusammen"
>bei meinem guten STK ist nun der Zylinderkopf zwischen dem 3ten und 4ten Zylinder (Wasserseitig) defekt. Nun brauch ich nen neuen oder Hinweise/Ratschläge von euch was ich machen kann/sollte. Alles NEU ist schon klar (wallothnesch.com) -> 1800e = teuer; oder gar versuchen den Alukopf schweißen zu lassen?" oder blanken kopf besorgen (neu) und teile umbauen?
>BMW 3.0 CS 11´1972 Vergaser
>Vielen Dank!
>Hallo zusammen"
>bei meinem guten STK ist nun der Zylinderkopf zwischen dem 3ten und 4ten Zylinder (Wasserseitig) defekt. Nun brauch ich nen neuen oder Hinweise/Ratschläge von euch was ich machen kann/sollte. Alles NEU ist schon klar (wallothnesch.com) -> 1800e = teuer; oder gar versuchen den Alukopf schweißen zu lassen?" oder blanken kopf besorgen (neu) und teile umbauen?
>BMW 3.0 CS 11´1972 Vergaser
>Vielen Dank!
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Zylinderkopf passt auch von anderen Baureihen
Hallo"
dann wäre auch ein genereller Einbau eines 3"5ltr. Motors (Vergaser) möglich?
Ok" mach mich dahingehend mal schlau...
Vielen Dank
dann wäre auch ein genereller Einbau eines 3"5ltr. Motors (Vergaser) möglich?
Ok" mach mich dahingehend mal schlau...
Vielen Dank
-
- Beiträge: 161
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Zylinderkopf passt auch von anderen Baureihen
Na ja" es ist schon etwas anderes einen anderen Motor einzubauen als den Zylinderkopf auszutauschen.... Beim 3"5 ltr. brauchst Du wahrscheinlich auch andere Anbauteile (anderes Getriebe" Differential" .... und gab es den mit Vergasern?)" und das Ganze muss dann noch vom TÜV abgesegnet werden (mit H-Kennzeichen?). Das alles ist ein ziemlicher Aufwand. Aber es gibt hier im Forum einige Beiträge dazu (z.B. auch Transplantation von M5 Motor).
>Hallo"
>dann wäre auch ein genereller Einbau eines 3"5ltr. Motors (Vergaser) möglich?
>Ok" mach mich dahingehend mal schlau...
>Vielen Dank
>Hallo"
>dann wäre auch ein genereller Einbau eines 3"5ltr. Motors (Vergaser) möglich?
>Ok" mach mich dahingehend mal schlau...
>Vielen Dank
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Zylinderkopf passt auch von anderen Baureihen
>Na ja" es ist schon etwas anderes einen anderen Motor einzubauen als den Zylinderkopf auszutauschen.... Beim 3"5 ltr. brauchst Du wahrscheinlich auch andere Anbauteile (anderes Getriebe" Differential" .... und gab es den mit Vergasern?)" und das Ganze muss dann noch vom TÜV abgesegnet werden (mit H-Kennzeichen?). Das alles ist ein ziemlicher Aufwand. Aber es gibt hier im Forum einige Beiträge dazu (z.B. auch Transplantation von M5 Motor).
Ok" stimmt wohl - lass ich das - soll ja auch alles original bleiben.
>>Hallo"
>>dann wäre auch ein genereller Einbau eines 3"5ltr. Motors (Vergaser) möglich?
>>Ok" mach mich dahingehend mal schlau...
>>Vielen Dank
Ok" stimmt wohl - lass ich das - soll ja auch alles original bleiben.
>>Hallo"
>>dann wäre auch ein genereller Einbau eines 3"5ltr. Motors (Vergaser) möglich?
>>Ok" mach mich dahingehend mal schlau...
>>Vielen Dank
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: ZYLINDERKOPF defekt
>hallo
koennte dir vieleicht mit einem gebrauchten 3.0l kopf helfen! du must halt ihn umbauen und neu plan machen. bei interresse einfach mailen
koennte dir vieleicht mit einem gebrauchten 3.0l kopf helfen! du must halt ihn umbauen und neu plan machen. bei interresse einfach mailen
-
- Beiträge: 347
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Bei die 400 Euronen
war aber noch ein wunderwunderschöner" liebevoll lackierter" schwarzer Ventildeckel und auch noch ein kompletter" wenn auch historischer Dichtsatz dabei" du mein lieber Thomas du! Weil sonst bin ich noch als Wucherer verschrien hier im Forum.......
Gibt man da seinen letzten Kopf her" uneigennützigerweis und dann das... ;-)
Gibt man da seinen letzten Kopf her" uneigennützigerweis und dann das... ;-)
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Bei die 400 Euronen
>war aber noch ein wunderwunderschöner" liebevoll lackierter" schwarzer Ventildeckel und auch noch ein kompletter" wenn auch historischer Dichtsatz dabei" du mein lieber Thomas du! Weil sonst bin ich noch als Wucherer verschrien hier im Forum.......
>Gibt man da seinen letzten Kopf her" uneigennützigerweis und dann das... ;-)
Hallo Orangener"
sorry" das Statement versteh ich gar nicht - steh wahrschenlich voll neben mir... was heißt "und dann das..."
Trotzdem danke
>Gibt man da seinen letzten Kopf her" uneigennützigerweis und dann das... ;-)
Hallo Orangener"
sorry" das Statement versteh ich gar nicht - steh wahrschenlich voll neben mir... was heißt "und dann das..."
Trotzdem danke
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Zylinderkopf passt auch von anderen Baureihen
>Hallo"
>dann wäre auch ein genereller Einbau eines 3"5ltr. Motors (Vergaser) möglich?
>Ok" mach mich dahingehend mal schlau...
>Vielen Dank
Ja" das wäre möglich.
>dann wäre auch ein genereller Einbau eines 3"5ltr. Motors (Vergaser) möglich?
>Ok" mach mich dahingehend mal schlau...
>Vielen Dank
Ja" das wäre möglich.
-
- Beiträge: 347
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Bei die 400 Euronen
Clubinterne Geschichte" nur blödes Gerede" zerbrich dir nicht den Kopf.
-
- Beiträge: 347
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Bei die 400 Euronen
Bezog sich auf das Post vom thomas(brezi) am Ende" nicht auf deines......
-
- Beiträge: 139
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: ZYLINDERKOPF defekt
Hallo"
ich hätte einen Zylinderkopf anzubieten.
Bei mir lief er (der Motor) nur auf 5 Zylindern" deshalb habe ich einen Ersatzmotot eingebaut.
Den alten habe ich noch.
In wieweit der Zylinderkopf überarbeitet werden muss / sollte kann ich allerdings nicht sagen!
Gruß
Michael
ich hätte einen Zylinderkopf anzubieten.
Bei mir lief er (der Motor) nur auf 5 Zylindern" deshalb habe ich einen Ersatzmotot eingebaut.
Den alten habe ich noch.
In wieweit der Zylinderkopf überarbeitet werden muss / sollte kann ich allerdings nicht sagen!
Gruß
Michael
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: ZYLINDERKOPF defekt
Hallo"
ich möchte nicht aufdringlich sein aber bei meinem 3.0CS teilepaket sind zwei köpfe dabei. am einen ist der zapfen der nockenwelle für den verteiler abgebrochen" der zweite war als ersatz geplant. neuer dichtsatz sammt krümmerdichtungen ist auch mit dabei.
das ganze paket gibts für (inkl 3.0CS) VB 900Euro
vielleicht ist das eine alternative.
grüsse rainer
verkaufslink