Türen Cs einstellen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Ralph (alt)

Türen Cs einstellen

Beitrag von Ralph (alt) »

Hallo
Hat einer Tipps" wie ich die Türen am Cs am besten einstelle? Habe es schon einige Zeit probiert und bin noch nicht mit den Spaltmaßen zufrieden.Dann löst man wieder die Schrauben"dann sackt die Tür wieder ab"... dann gehts wieder von vorne los. Bin für Tipps echt dankbar.
Suche immer noch mind. die rechte Tür in gutem rostfreien Zustand.
Ich setze im Moment erst mal meine rein"da ich die Kotflügel anpassen möchte.
Ich muß die Türen daher noch einige Male ein- und ausbauen und das soll nicht zum Drama werden.
Danke Ralph
Gerhard (alt)

Re: Türen Cs einstellen

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Ralph
Am besten ist es natürlich" wenn du zu zweit bist. Der eine hebt die Tür leicht an" der andere löst bzw macht die Schrauben fest.
Wenn absolut kein 2. Mann/Frau greifbar ist" kannst du auch einen Wagenheber unterstellen(Krokodil) Das mache ich übrigens auch" wenn ich zu zweit einstelle. Die "falsche" Tür jetzt einbauen um den Kotflügel festzuschweißen und hinterher nochmals die Tür auswechseln" davon kann ich nur abraten. Keine Tür ist wie die andere! Noch mehr abraten kann ich von den zur Zeit bei BMW nachgefertigten Türen. Da gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit kein Coupe in welches diese Türen passt:-) Selbst dann nicht" wenn du die aktuelle Produktion von Kotflügel/Frontmaske dazunimmst!!!
Gruß Gerhard

robert (alt)

Re: Türen Cs einstellen

Beitrag von robert (alt) »

Hallo Ralf" da ich noch mehrere Türen in neu und neuwertig und gebraucht auf Lager habe" kannst Du ja mal vorbeikommen. Gruss Robert
>Hallo
>Hat einer Tipps" wie ich die Türen am Cs am besten einstelle? Habe es schon einige Zeit probiert und bin noch nicht mit den Spaltmaßen zufrieden.Dann löst man wieder die Schrauben"dann sackt die Tür wieder ab"... dann gehts wieder von vorne los. Bin für Tipps echt dankbar.
>Suche immer noch mind. die rechte Tür in gutem rostfreien Zustand.
>Ich setze im Moment erst mal meine rein"da ich die Kotflügel anpassen möchte.
>Ich muß die Türen daher noch einige Male ein- und ausbauen und das soll nicht zum Drama werden.
>Danke Ralph

http://www.robertsbmwclassic.de
Gesperrt