Wow...was für ein Bild!!

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Nico (alt)

Wow...was für ein Bild!!

Beitrag von Nico (alt) »

Ich wünsch mir nicht nur den CS" sondern gleich die ganze Szenerie
incl Palmen...den Winter habe ich so satt...weiss gar nicht mehr" wann
ich zuletzt E9 gefahren bin" solange dauert dieser Winter nun schon.
Unten der Link zur US-Auktion mit alle Bildern
Grüsse an alle
Nico

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... &item=4532
Nico (alt)

DIESES Bild ist ja noch toller....

Beitrag von Nico (alt) »

http://i12.ebayimg.com/01/a/03/35/32/91_4.JPG

>Ich wünsch mir nicht nur den CS" sondern gleich die ganze Szenerie
>incl Palmen...den Winter habe ich so satt...weiss gar nicht mehr" wann
>ich zuletzt E9 gefahren bin" solange dauert dieser Winter nun schon.
>Unten der Link zur US-Auktion mit alle Bildern
>Grüsse an alle
>Nico

Milde A. (alt)

Re: Wow...was für ein Bild!!

Beitrag von Milde A. (alt) »

da muss ich dir voll und ganz zustimmen. habe heute gleich mein coupe aufgedeckt um zu schauen" ob es ueberhaupt noch gibt. wird hoechste zeit" dass man wieder fahren kann.
MFG
Andre

Christoph, Bonn (alt)

Re: DIESES Bild ist ja noch toller....

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

richtig"denn hier sieht man richtig gut wie der super Himmel
davon ablenkt" daß die Stoßstange auf dem "Kopf" montiert ist und die Hörner fehlen.
Vielleicht ist er doch nicht aus Californien sondern von "down under"" hihi !!
( bei der vorderen stehen die Hörner "Kopf" " oder ist die auch von "down under")
Anders Jonsson (alt)

Re: Wow...was für ein Bild!!

Beitrag von Anders Jonsson (alt) »

Jetzt weiss ich also warum ich vorgestern ein original Lackstift (Taigagrün und Klarlack) im originalen Verpackung umsonst gekriegt habe.... ab und Taiga kaufen!!!
Gruss
A
Nico (alt)

Re: DIESES Bild ist ja noch toller....

Beitrag von Nico (alt) »

Stosstange auf dem Kopf?
Das seh ich aber nicht...die kleine Einbuchtung auf der Oberseite der Stosstange deutet schon darauf hin" das es richtig montiert wurde...denke ich
und die Hörner...habe auch schon mal hier welche ohne Hörner gesehen" aber dieses Teil ohne Hörner wurde später nachgefertigt (optional??)...oder war es mal auf einem CSL serienmässig...bin mir nicht sicher
>richtig"denn hier sieht man richtig gut wie der super Himmel
>davon ablenkt" daß die Stoßstange auf dem "Kopf" montiert ist und die Hörner fehlen.
>Vielleicht ist er doch nicht aus Californien sondern von "down under"" hihi !!
>( bei der vorderen stehen die Hörner "Kopf" " oder ist die auch von "down under")

Christoph, Bonn (alt)

Du hast recht,

Die Stoßstangen hängen richtig rum" ich habe mich nur hinten von dem weiten Abstand zur Karosse ablenken lassen.
Stoßstange ist warscheinlich vom 2"5 CS - ohne Hörner.
Vorne ist auch alles richtig" nur die Gummis auf den Hörnern sind falsch rum montiert.
Spitze nach unten" statt nach oben
Gruß" Christoph
Gerhard (alt)

Leider hat von euch zwei keiner Recht!

Beitrag von Gerhard (alt) »

Und ich dachte" dass ihr euch mit den E9 etwas besser auskennen würdet:-)
Schlecht an dem CS ist meiner Meinung" dass z.B. die hinteren Wagenheberaufnahmen fehlen was auf eine nicht sehr gute Restauration hindeutet. Man sieht nicht genau" ob nur die Schwellerzierleiste oder eventuell auch die Blende an der die Zierleiste montiert ist" fehlt!! Dann sieht man auf dem einen Bild den verrosteten Halter und die verrosteten Schrauben der hinteren Stoßstange (Frühe 73er US Ausführung mit der ersten Pralldämpferversion!) Ebenso ist das vordere Gummi der Stoßstange nicht falsch herum angebaut" so ist es eben bei der US Ausführung bis ca BJ. 74. (Danach kamen dann die ganz hässlichen Stoßfänger!) Weiterhin gefällt mir nicht" dass das hintere Rohr und auch der Endtopf augenscheinlich schon durchgerostet sind und noch dazu eine nicht originale Endrohrblende montiert ist. Ebenso unschön ist der angeknabberte Heckblechausschnitt um das Endrohr. Wenn schon ohne hinteren Hörner gefahren wird" sollten zumindest die Löcher in dem Heckblech zugemacht werden. Auch sonst" finde ich nicht sehr viel" was mich an diesem CS zu Lobes-Hymnen hinreisen könnte.
O.K" der Hintergrund ist geil" aber mal ehrlich" wie findet ihr meinen CS im Schnee??
Gruß Gerhard

dominik (alt)

Re: Leider hat von euch zwei keiner Recht!

Beitrag von dominik (alt) »

>O.K" der Hintergrund ist geil" aber mal ehrlich" wie findet ihr meinen CS im Schnee??
Du machst mich eifersüchtig weil mein CS z.Z. abgemeldet in der Tiefgarage vor sich hinschlummert. Hoffentlich kommt bald das Frühjahr!
Gruss
Dominik
PS:
Schönes Bild!

http://www.phuncrew.ch/bmw/
thomas (alt)

Beitrag von thomas (alt) »

Hi Gerhard"
ich stimme Dir zu" Dein CS im Schnee ist doch schöner als der Ami und beweist mal wieder" daß der E9 das perfekte Winter-Auto ist :-)
Gruß aus dem verschneiten München an alle auf den Frühling Wartenden!!!
Zum Wohl - Die Pfalz!
Thomas

>Und ich dachte" dass ihr euch mit den E9 etwas besser auskennen würdet:-)
>Schlecht an dem CS ist meiner Meinung" dass z.B. die hinteren Wagenheberaufnahmen fehlen was auf eine nicht sehr gute Restauration hindeutet. Man sieht nicht genau" ob nur die Schwellerzierleiste oder eventuell auch die Blende an der die Zierleiste montiert ist" fehlt!! Dann sieht man auf dem einen Bild den verrosteten Halter und die verrosteten Schrauben der hinteren Stoßstange (Frühe 73er US Ausführung mit der ersten Pralldämpferversion!) Ebenso ist das vordere Gummi der Stoßstange nicht falsch herum angebaut" so ist es eben bei der US Ausführung bis ca BJ. 74. (Danach kamen dann die ganz hässlichen Stoßfänger!) Weiterhin gefällt mir nicht" dass das hintere Rohr und auch der Endtopf augenscheinlich schon durchgerostet sind und noch dazu eine nicht originale Endrohrblende montiert ist. Ebenso unschön ist der angeknabberte Heckblechausschnitt um das Endrohr. Wenn schon ohne hinteren Hörner gefahren wird" sollten zumindest die Löcher in dem Heckblech zugemacht werden. Auch sonst" finde ich nicht sehr viel" was mich an diesem CS zu Lobes-Hymnen hinreisen könnte.
>O.K" der Hintergrund ist geil" aber mal ehrlich" wie findet ihr meinen CS im Schnee??
>Gruß Gerhard

Christoph, Bonn (alt)

Ich ziehe mal wieder die Mütze

aber Du schlachtest ja auch monatlich welche"
aber das mit den Schwelleleisten habe ich auch gesehen
hast Du den taiga CS bei ebay gesehen ???:
Gruß" Christoph

Scheunenfund
Nico (alt)

Beitrag von Nico (alt) »

Hallo Gerhard"
Danke für dieses Bild - damit hast du bestimmt das attraktivste Winterbild" dass je von einem CS im Schnee gemacht wurde. Sieht wunderschön aus!
Was den anderen taiga CS betrifft" so würde mich das alles nicht stören" was du erwähnst" ich finde ihn hinreissend...! ISt mein neues Hintergrundbild auf meinem Rechner. - Kann aber sein" dass ich mir im Sommer Deinen wunderschönen CSi als Hintergrundbild tausche" aber erst" wenn es draussen wärmer ist &#59;-)
Grüsse"
Nico

wolfgang (alt)

Beitrag von wolfgang (alt) »

Hallo Gerhard"
schönes Bild! Am meisten beeindruckt mich die zum Wetter passende Bereifung :-) Übst Du etwa für die Driftchallance?
Viele Grüße
Wolfgang
Gesperrt