Hallo zusammen"
ich habe im Fahrzeugschein 4 Eintragungen von 195/70R14 (VR14) 82V. Jetzt habe ich orginal bmw Felgen und Bereifung - allerdings 205er. Der letzte TÜV sagte das er die nicht einträgt... Was ist zu tun damit ich auch diese Bereifung fahren kann? (Meiner Meinung müsste das ja problem zu lösen sein!?)
Benötige ich eine ABE? Woher bekommt man so eine ABE?
Vielen Dank!
mfg
Thomas
ABE Felgen/Reifen?
-
Re: ABE Felgen/Reifen?
Nachtrag: sorry" vergessen:
Ganz untem steht im Fahrzeugschein noch folgendes:Ziff.20-23: A.Felge 6Jx14H2 mit Gutachten PAR. 21 C STVZO v. 07.04.2003
Ganz untem steht im Fahrzeugschein noch folgendes:Ziff.20-23: A.Felge 6Jx14H2 mit Gutachten PAR. 21 C STVZO v. 07.04.2003
-
Sag doch mal mehr...
WELCHE Felgen (Größe)? WELCHE Reifen (Größe)? WARUM wollte der TÜV die nicht eintragen? Wenn es BMW Felgen sind frag bei BMW nach einer ABE. Sollten die haben. Was die Felgen/Reifen Kombination angeht sollte der Prüfer die problemlos eintragen wenn
1. ABE der Felgen vorliegt
2. Die Reifen draufpassen
3. Die Reifen im Abrollumfang etwa den originalen entsprechen" sonst nur mit Tachoangleichung
4. Genug Platz im Radhaus und Abstand zu den Federbeinen ist usw.
1. ABE der Felgen vorliegt
2. Die Reifen draufpassen

3. Die Reifen im Abrollumfang etwa den originalen entsprechen" sonst nur mit Tachoangleichung

4. Genug Platz im Radhaus und Abstand zu den Federbeinen ist usw.
-
Re: Sag doch mal mehr...
Hi"
also bei meinem (H-Kennzeichen) 3"0-er sind im Brief 205/70 VR14 auf LM 7Jx14 BBS II eingetragen. Ggflls. kann ich Dir ne Kopie mailen.
Weiß-blaue Grüße
Gregor
3"0CS TR6
also bei meinem (H-Kennzeichen) 3"0-er sind im Brief 205/70 VR14 auf LM 7Jx14 BBS II eingetragen. Ggflls. kann ich Dir ne Kopie mailen.
Weiß-blaue Grüße
Gregor
3"0CS TR6
-
Ich kümmere mich in den nächsten 2 Wochen um das Thema - dann kann ich mehr sagen ;-) Danke bis dahin...
Thomas Vogt
>WELCHE Felgen (Größe)? WELCHE Reifen (Größe)? WARUM wollte der TÜV die nicht eintragen? Wenn es BMW Felgen sind frag bei BMW nach einer ABE. Sollten die haben. Was die Felgen/Reifen Kombination angeht sollte der Prüfer die problemlos eintragen wenn
>1. ABE der Felgen vorliegt
>2. Die Reifen draufpassen
>3. Die Reifen im Abrollumfang etwa den originalen entsprechen" sonst nur mit Tachoangleichung
>4. Genug Platz im Radhaus und Abstand zu den Federbeinen ist usw.
Thomas Vogt
>WELCHE Felgen (Größe)? WELCHE Reifen (Größe)? WARUM wollte der TÜV die nicht eintragen? Wenn es BMW Felgen sind frag bei BMW nach einer ABE. Sollten die haben. Was die Felgen/Reifen Kombination angeht sollte der Prüfer die problemlos eintragen wenn
>1. ABE der Felgen vorliegt
>2. Die Reifen draufpassen

>3. Die Reifen im Abrollumfang etwa den originalen entsprechen" sonst nur mit Tachoangleichung

>4. Genug Platz im Radhaus und Abstand zu den Federbeinen ist usw.
-
HAbe seit Montag H-Kennzeichen"mit Kahle BBS Felgen 205 7X14
ohne Probleme bekommen
Gruss Frank
>also bei meinem (H-Kennzeichen) 3"0-er sind im Brief 205/70 VR14 auf LM 7Jx14 BBS II eingetragen. Ggflls. kann ich Dir ne Kopie mailen.
>Weiß-blaue Grüße
>Gregor
>3"0CS TR6
ohne Probleme bekommen
Gruss Frank
>also bei meinem (H-Kennzeichen) 3"0-er sind im Brief 205/70 VR14 auf LM 7Jx14 BBS II eingetragen. Ggflls. kann ich Dir ne Kopie mailen.
>Weiß-blaue Grüße
>Gregor
>3"0CS TR6
-
>Glückwunsch!
>>Weiß-blaue Grüße
>>Gregor
>>3"0CS TR6
>>Weiß-blaue Grüße
>>Gregor
>>3"0CS TR6