Ratschlag

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
pitberlin (alt)

Ratschlag

Beitrag von pitberlin (alt) »

@forum:
Ich trage mich mit dem Gedanken" mir einen CS in der Schweiz zu kaufen. Mehr wie 4000€ möchte ich nicht ausgeben.
Meine Fragen:
Kann ich dafür mit Glück ein orig. und fahrbereites etwa Zustand 3 Fahrzeug finden ? Kann auch 2800 ohne viele Extras sein.
Stimmt es" dass der ehemalige schweizer Importeur damals alle Fahrzeuge nachträglich hohlraumkonserviert hat ?
Welche nicht jedem hier in D bekannten Zeitschriften aus der CH sollte ich durchforsten ?
Grüße
Pit aus Berlin" wo es diesbezüglich nur teuren Schrott gibt !

kiefer (alt)

Re: Ratschlag

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"
unter 4000 Euro wird vermutlich schwer sein" aber nicht unmöglich" wie ich schon im Bekanntenkreis gesehen habe. Versuch mal Dein Glück" evtl. läuft Dir ja was Brauchbares über den Weg!
Das mit der Hohlraumkonservierung kam mir auch schon zu Ohren" angeblich soll es stimmen.
Falls Du jemanden im Grenzgebiet kennst oder Bekannte in CH hast" frag die am besten nach Zeitschriften. Oder versuch mal im Internet" Schweizer Gebrauchtwagenbörsen ausfindig zu machen (ich habs noch nicht versucht" lässt sich aber bestimmt was finden).
Gruß"
kiefer

dominik (alt)

Beitrag von dominik (alt) »

>Hallo"
>unter 4000 Euro wird vermutlich schwer sein" aber nicht unmöglich" wie ich schon im Bekanntenkreis gesehen habe. Versuch mal Dein Glück" evtl. läuft Dir ja was Brauchbares über den Weg!
>Das mit der Hohlraumkonservierung kam mir auch schon zu Ohren" angeblich soll es stimmen.
>Falls Du jemanden im Grenzgebiet kennst oder Bekannte in CH hast" frag die am besten nach Zeitschriften. Oder versuch mal im Internet" Schweizer Gebrauchtwagenbörsen ausfindig zu machen (ich habs noch nicht versucht" lässt sich aber bestimmt was finden).
>Gruß"
>kiefer
http://www.autoscout24.ch
http://www.carweb.ch
http://www.car4you.ch
Aber für 6000 Franken wirst Du nicht unbedingt grad ein Spitzenauto kriegen. Meines hat auch ähnlich viel gekostet und es steckte und steckt immer noch viel Arbeit drin.

Gruss
Dominik

http://www.phuncrew.ch/bmw/
wolfgang (alt)

Beitrag von wolfgang (alt) »

Hallo Pit"
leicht wird es nicht" aber möglich ist es. Es ist mir selbst schon geglückt. Was aber ganz sicher nicht klappt" ist mal schnelle das WWW durchforsten" rüber fahren und kaufen. Ich bin sehr viel beruflich in der Schweiz unterwegs und entdecke manchmal an den unmöglichsten Stellen ein Auto. Eines fällt mir spontan ein" sollten sich kiefer und Dominik auch noch dran erinnern" zumal die Farbe identisch mit der von Dominiks ist. Ob er noch steht weiß ich aber nicht. Wenn Du näheres wissen willst" dann mail mich bitte direkt an. Bin aber vom 07. - 18.08. in Ferien.
Viele Grüße
Wolfgang
kiefer (alt)

Hallo"
ja" wie könnte ich ein Fahrzeug in dieser dezenten" nur für Idealisten schön erscheinenden" dubiosen Farbe jemals vergessen ... :-)).
Hm" weiss einer von Euch noch den genauen VHB Preis? Dass dieser auf jeden Fall unter 4000 war" weiss ich noch. Kann mich nimmer genau entsinnen... Fzg hatte jedenfalls neuen Schweizer TÜV" innendrin Bestuhlungsarbeit notwendig" außenherum Klarlackprobleme. Das wars. Blech war ok!
Falls Du diesen Beitrag erst nach Wolfgangs Urlaubsantritt lesen solltest" kannst Du auch gerne mich anschreiben bzgl. Details.
Gruß"
kiefer

>Hallo Pit"
>leicht wird es nicht" aber möglich ist es. Es ist mir selbst schon geglückt. Was aber ganz sicher nicht klappt" ist mal schnelle das WWW durchforsten" rüber fahren und kaufen. Ich bin sehr viel beruflich in der Schweiz unterwegs und entdecke manchmal an den unmöglichsten Stellen ein Auto. Eines fällt mir spontan ein" sollten sich kiefer und Dominik auch noch dran erinnern" zumal die Farbe identisch mit der von Dominiks ist. Ob er noch steht weiß ich aber nicht. Wenn Du näheres wissen willst" dann mail mich bitte direkt an. Bin aber vom 07. - 18.08. in Ferien.
>Viele Grüße
>Wolfgang

dominik (alt)

>ja" wie könnte ich ein Fahrzeug in dieser dezenten" nur für Idealisten schön erscheinenden" dubiosen Farbe jemals vergessen ... :-)).
Habe ich Dir eigentlich schon mal gesagt dass ich weder DICH noch WOLFGANG ausstehen kann" ihr zwei Geschmacksbanausen? Was der eine an farblicher Langeweile (silber) zuviel hat hat der andere (Froschgrün mit Lammfellbezügen) zuwenig &#59;)
Ich jedenfalls finde meinen Geschmack überaus gut und freue mich ein Auto in einer dezent-eleganten Farbkombination zu besitzen *grins*

Gruss
Dominik

Marc (alt)

Beitrag von Marc (alt) »

Wolfgang" Stefan"
seid Ihr Euch mit dem Preis sicher?
Wenn ich so an meine kläglichen Französisch-Kenntnisse denke" meine ich was von 8000 Fränklis gehört zu haben... Aber Mathis wirds genau wissen.
Aber diese Farbe....
Gruß" Marc

wolfgang (alt)

Rostbraun

Beitrag von wolfgang (alt) »

>>ja" wie könnte ich ein Fahrzeug in dieser dezenten" nur für Idealisten schön erscheinenden" dubiosen Farbe jemals vergessen ... :-)).
>Habe ich Dir eigentlich schon mal gesagt dass ich weder DICH noch WOLFGANG ausstehen kann" ihr zwei Geschmacksbanausen? Was der eine an farblicher Langeweile (silber) zuviel hat hat der andere (Froschgrün mit Lammfellbezügen) zuwenig &#59;)
>Ich jedenfalls finde meinen Geschmack überaus gut und freue mich ein Auto in einer dezent-eleganten Farbkombination zu besitzen *grins*
>
>Gruss
>Dominik
He Domi"
nicht aufregen. Die Farbe ist völlig okay für Dein Auto. Bei jeder anderen Farbe würde der Rost ja derart als Kontrastpunkt (oder besser:-fläche) wirken" daß einem die Augen weh tun würden. Also" jedem das seine und Dir Rostbraun :-)
Gruß
Wolfgang
dominik (alt)

Re: Rostbraun

>nicht aufregen. Die Farbe ist völlig okay für Dein Auto. Bei jeder anderen Farbe würde der Rost ja derart als Kontrastpunkt (oder besser:-fläche) wirken" daß einem die Augen weh tun würden. Also" jedem das seine und Dir Rostbraun :-)
Lieber Rostbraun als Dunkelgrün welches die unlackierten Schweisstellen seit Jahren in einen wunderschönen Kontrast setzt :)

Gruss
Dominik

kiefer (alt)

Re: Rostbraun

>Lieber Rostbraun als Dunkelgrün welches die unlackierten Schweisstellen seit Jahren in einen wunderschönen Kontrast setzt :)
>
>Gruss
>Dominik
Hallo Dominik"
stimmt" Du warst ja am letzten Wochenende garnicht dabei" bei dem zu bewundern war" dass am Kontrastwagen mittlerweile großflächig Klebeband angebracht war" um Anbauteile an Ort und Stelle zu halten... Gibt aber Bilder davon :-).
Gruß" bis bald"
Stefan

pitberlin (alt)

Beitrag von pitberlin (alt) »

>@forum:
>Ich trage mich mit dem Gedanken" mir einen CS in der Schweiz zu kaufen. Mehr wie 4000€ möchte ich nicht ausgeben.
>Meine Fragen:
>Kann ich dafür mit Glück ein orig. und fahrbereites etwa Zustand 3 Fahrzeug finden ? Kann auch 2800 ohne viele Extras sein.
>Stimmt es" dass der ehemalige schweizer Importeur damals alle Fahrzeuge nachträglich hohlraumkonserviert hat ?
>Welche nicht jedem hier in D bekannten Zeitschriften aus der CH sollte ich durchforsten ?
>Grüße
>Pit aus Berlin" wo es diesbezüglich nur teuren Schrott gibt !

@forum: DANKE an Alle zunächst" speziell an Wolfgang und Kiefer !
Ich schreibe Euch noch jeweils direkt an.
Mir ist natürlich klar" dass viele oder zumindest einige Leute hier und auch anderswo so etwas suchen.
Ich meine aber aus den Beiträgen herausgelesen zu haben" dass man mit etwas Geduld Erfolg haben kann.
Zu den Internetbörsen in der CH: Mein bisheriger Eindruck: Wenn hier so ein entsprechendes Fahrzeug auftaucht" muss man wie auch in D superschnell sein ...
Ich denke auch eher an lokale Kleinanzeigenblätter oder Automarkt in einer Tageszeitung" aber wie von Berlin aus hieran rechtzeitg herankommen ?
ERNSTHAFT:
Wenn einer derSchweizer Mitleser einmal etwas Passendes ohne Eigenbedarf
sieht(habe Zeit)" würde ich mich sehr freuen"kurz informiert zu werden !
Grüße Pit aus der Hauptstadt

Gesperrt