Warnleuchte für Handbremse- welche funktion hat sie noch?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Günther (alt)

Warnleuchte für Handbremse- welche funktion hat sie noch?

Beitrag von Günther (alt) »

Hallo miteinander"
seit heute Morgen leuchtet" bzw. flackert bei meinem Coupe die Warnleuchte für die Handbremse. Meistens ist sie an " dann ist sie aber auch mal 2 Minuten aus. Ist einfach nur der Schalter des Handbremshebels zu "scharf" gestellt" oder hat die Warnleuchte auch noch ne andere Funktion? (ev. Bremsbeläge??? hatte der CS schon Kontakte in den Belägen?)
Grüsse Günther
Gerhard (alt)

Füllstand für die Bremsflüssigkeit

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Günther
Der Füllstand für die Bremsflüssigkeit wird ebenfalls mit dieser Lampe überwacht.
Gruß Gerhard
>Hallo miteinander"
>seit heute Morgen leuchtet" bzw. flackert bei meinem Coupe die Warnleuchte für die Handbremse. Meistens ist sie an " dann ist sie aber auch mal 2 Minuten aus. Ist einfach nur der Schalter des Handbremshebels zu "scharf" gestellt" oder hat die Warnleuchte auch noch ne andere Funktion? (ev. Bremsbeläge??? hatte der CS schon Kontakte in den Belägen?)
>Grüsse Günther

jörg (alt)

Re: Füllstand für die Bremsflüssigkeit oder...

Beitrag von jörg (alt) »

... oder Du hast das Kabel des Kontaktschalters unterm Faltenbalg des Handbremshebels nicht sauber verlegt und nach durchscheuern der Isolierung Karosseriekontakt mit der Folge eines Aufleuchtens der Warnlampe. (Ist zumindest mir schon mal passiert)
Gruss Jörg
>Hallo Günther
>Der Füllstand für die Bremsflüssigkeit wird ebenfalls mit dieser Lampe überwacht.
>Gruß Gerhard
>>Hallo miteinander"
>>seit heute Morgen leuchtet" bzw. flackert bei meinem Coupe die Warnleuchte für die Handbremse. Meistens ist sie an " dann ist sie aber auch mal 2 Minuten aus. Ist einfach nur der Schalter des Handbremshebels zu "scharf" gestellt" oder hat die Warnleuchte auch noch ne andere Funktion? (ev. Bremsbeläge??? hatte der CS schon Kontakte in den Belägen?)
>>Grüsse Günther

Gesperrt