BMW 3.0 CS

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
oelli (alt)

BMW 3.0 CS

Beitrag von oelli (alt) »

Habe einen 3.0cs" Baujahr 72 an der Angel. Sieht von aussen sehr gut aus" hatte aber keine Gelegenheit rein zu schauen. Angeblich ist vieles erneuert worden" Kotflügel" Dämpfer" Motor überholt" Fussraum neu eingesetzt" etc. Angeblich alles Originalteile. bin kein grosser Kenner" aber auf was sollte ich achten? Was sollte ein solcher 3.0 cs kosten? Farbe ist Weinrot Metallig. Ist dies Originalfarbe?
Danke für die Unterstützung
Oelli
Christoph, Bonn (alt)

Re: BMW 3.0 CS ist granatrot

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Hall Oelli"
die Farbe heißt Granatrot metallic" und ist original" und kommt nicht so oft vor.
Zu dem Wagen:
Am besten sagst Du uns wo Du wohnst" vielleicht gibt es einen freundlichen
Coupe Fahrer in Deiner Nähe" der mit Dir eine Besichtigung macht und
Details klärt.
Aber ungesehen würde ich keinen CS kaufen.
Gruß" Christoph
oelli (alt)

Christoph"
Entschuldigung für meine Ignozanz. Selbstverständlich meine ich Granatrot. Trotzdem eine Idee was der Kosten könnte wenn im guten Zustand?
Oelli
>Hall Oelli"
>die Farbe heißt Granatrot metallic" und ist original" und kommt nicht so oft vor.
>Zu dem Wagen:
>Am besten sagst Du uns wo Du wohnst" vielleicht gibt es einen freundlichen
>Coupe Fahrer in Deiner Nähe" der mit Dir eine Besichtigung macht und
>Details klärt.
>Aber ungesehen würde ich keinen CS kaufen.
>Gruß" Christoph

oelli (alt)

Re: BMW 3.0 CS

Steht leider nicht im Ruhrpott. Steht im Süden. Wenigstens Tipps auf was ich beim 3.0cs achten soll/muss
>hallo"
>du solltest auf jedn fall einen cs kenner mitnehmen.
>wenn das teil im östlichen ruhrgebiet steht" würde ich die gerne helfen.
>über den preis kann man erst reden" wenn man das teil gesehen hat.
>gruss jojo

Gregor (alt)

Beitrag von Gregor (alt) »

>Hallo Oelli"
zunächst mal auch von mir der DRINGENDE Rat" einen Fachmann mitzunehmen. Das Hauptproblem beim E9 ist die Karosserie" die Technik ist im wesentlichen problemlos. Der Wagen rostet von innen nach aussen" SEHR beliebt z.B. die 3-lagigen Schweller" aber auch noch div. andere Stellen. Alter Spruch: Hauptvorteil vom E9? Man kann die Profiltiefe der Reifen vom Innenraum aus messen!
Motor-KLassik setzt für einen 4-er ca.4T€" für einen 2-er ca. 14T€ an. ( Wobei ich glaube" daß ein ECHTER" rostfreier 2-er nicht für das Geld verkauft würde ).
Aufgrund der HEFTIGEN Restaurationskosten gilt beim E9 noch mehr als bei vielen anderen Oldies: der gute" zuerst teurere Wagen ist langfristig die billigste Lösung.
Weiß-blaue Grüße
Gregor
74-er 3"0 CS 74-er TR6

oelli (alt)

Gregor"
danke für die Tipps. Hab mir den Wagen heute noch mal bei Tag angeschaut. Bei nacht sind halt alle Töchter immer etwas schöner. Hat doch das ein oder andere" evtl sogar Unfallschaden (muss jedoch nochmals genauer hingeschaut werden). Werde mit Sicherheit nicht herumkommen den Wagen von INNEN anzuschauen. Das mit der "Schönheit von Innen" ist mir beim 3.0 bekannt. Wir hatten selber schon einen 3.0 Si und einen 2002 die uns regelrecht unter dem Allerwertesten weggerostet sind.
Gruss
Oelli
BMW 3.0 cs in Spe

>>Hallo Oelli"
>zunächst mal auch von mir der DRINGENDE Rat" einen Fachmann mitzunehmen. Das Hauptproblem beim E9 ist die Karosserie" die Technik ist im wesentlichen problemlos. Der Wagen rostet von innen nach aussen" SEHR beliebt z.B. die 3-lagigen Schweller" aber auch noch div. andere Stellen. Alter Spruch: Hauptvorteil vom E9? Man kann die Profiltiefe der Reifen vom Innenraum aus messen!
>Motor-KLassik setzt für einen 4-er ca.4T€" für einen 2-er ca. 14T€ an. ( Wobei ich glaube" daß ein ECHTER" rostfreier 2-er nicht für das Geld verkauft würde ).
>Aufgrund der HEFTIGEN Restaurationskosten gilt beim E9 noch mehr als bei vielen anderen Oldies: der gute" zuerst teurere Wagen ist langfristig die billigste Lösung.
>Weiß-blaue Grüße
>Gregor
>74-er 3"0 CS 74-er TR6

Tom Ei (alt)

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Hallo
Oelli"
Kannst du mal Deine email Adresse angeben?
Könnte Dir dann mal meinen 3.0 CS anbieten.
Gruß TOM

eddy (alt)

Beitrag von eddy (alt) »

Hätte eventuell Interesse. Mail mir doch mal weitere Details bitte" möglichst mit Bildern.
Gruß
Eddy
>Hallo
>Oelli"
>Kannst du mal Deine email Adresse angeben?
>Könnte Dir dann mal meinen 3.0 CS anbieten.
>Gruß TOM

Nico (alt)

Muss nicht sein...

Beitrag von Nico (alt) »

Hallo Christoph"
Muss nicht sein" dass die Farbe granatrot heisst" es gibt ein paar ähnliche Weinrot-Töne für den cs.
Könnte auch zb MALAGA 021 oder GRANADA 023 sein"
siehe: http://www.6forever.com/farben.html
Man müsste Fotos sehen" um das beurteilen zu können.
Grüsse"
Nico

http://www.6forever.com/farben.html
Gesperrt