hallo
ich habe von jemandem(bmw veteranenclub??) gehört das bei alten bmw modellen ein zusatz zum motoröl empfohlen wird.
denn meine CS (bj 71)raucht zeimlich beim zurückschalten (z.b auf den dritten auf der Autobahn - da dann könnte man dann direkt hinter mir eine Filmszehne in London für Jack the Ripper drehen)
ich würde gerne den zusatz probieren bevor wieder am ende des Geldes zuviel Monat überbleibt.
verwendet von euch jemand einen zusatz wenn er zuviel raucht (der böse)?
Gruß
thomas
3.0 CS bj 71 aus Wien
zusatz ?
-
Re: zusatz ?
Meiner ist lieb und Nichtraucher.
Nein mal im Ernst" ich würde die Ursache bekämpfen
und nicht die Wirkung.
Gib mal "Motor" in die Suche ein"
oder "Rauch im Schubbetrieb".
Da hat sich bestimmt schon ein Motor Experte zu ausgelassen.
Gruß" Christoph
PS: wenn jemand vom Veteranenclub von alten BMW Motoren spricht"
was meinst Du wie alt die dann sind ??
Nein mal im Ernst" ich würde die Ursache bekämpfen
und nicht die Wirkung.
Gib mal "Motor" in die Suche ein"
oder "Rauch im Schubbetrieb".
Da hat sich bestimmt schon ein Motor Experte zu ausgelassen.
Gruß" Christoph
PS: wenn jemand vom Veteranenclub von alten BMW Motoren spricht"
was meinst Du wie alt die dann sind ??
-
Re: zusatz ?
Hallo"
bei Dir sind vermutl. die Ventilschaftdichtungen ausgehärtet" und somit geringfügig öldurchlässig. Es gibt wohl solche "Weichmacher" als Zusatz" allerdings ist dies keine wirkliche Bekämpfung der Ursache.
Verbrauchst Du denn auch viel Öl oder hält es sich in Grenzen? Je nachdem könnten auch noch die Abstreifringe der Kolben ihr Maximalaltert erreicht haben...
Viel Glück"
kiefer
>hallo
>ich habe von jemandem(bmw veteranenclub??) gehört das bei alten bmw modellen ein zusatz zum motoröl empfohlen wird.
>denn meine CS (bj 71)raucht zeimlich beim zurückschalten (z.b auf den dritten auf der Autobahn - da dann könnte man dann direkt hinter mir eine Filmszehne in London für Jack the Ripper drehen)
>ich würde gerne den zusatz probieren bevor wieder am ende des Geldes zuviel Monat überbleibt.
>verwendet von euch jemand einen zusatz wenn er zuviel raucht (der böse)?
>Gruß
>thomas
>3.0 CS bj 71 aus Wien
bei Dir sind vermutl. die Ventilschaftdichtungen ausgehärtet" und somit geringfügig öldurchlässig. Es gibt wohl solche "Weichmacher" als Zusatz" allerdings ist dies keine wirkliche Bekämpfung der Ursache.
Verbrauchst Du denn auch viel Öl oder hält es sich in Grenzen? Je nachdem könnten auch noch die Abstreifringe der Kolben ihr Maximalaltert erreicht haben...

Viel Glück"
kiefer
>hallo
>ich habe von jemandem(bmw veteranenclub??) gehört das bei alten bmw modellen ein zusatz zum motoröl empfohlen wird.
>denn meine CS (bj 71)raucht zeimlich beim zurückschalten (z.b auf den dritten auf der Autobahn - da dann könnte man dann direkt hinter mir eine Filmszehne in London für Jack the Ripper drehen)
>ich würde gerne den zusatz probieren bevor wieder am ende des Geldes zuviel Monat überbleibt.
>verwendet von euch jemand einen zusatz wenn er zuviel raucht (der böse)?
>Gruß
>thomas
>3.0 CS bj 71 aus Wien