Warum csi?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
detlef (alt)

Warum csi?

Beitrag von detlef (alt) »

Hallo
Eine" vielleicht blöde? Frage: warum taufte BMW den Einspritzer für csi und nicht cse?
Wir diskutieren diese Frage gerade im schwedischen BMWforum und keiner weiss eigentlich richtig warum man den englischen Begriff injection benutzte. Hat hier jemand eine gute Erklärung dafür?
Gruss
Detlef
filax (alt)

Re: Warum csi?

Beitrag von filax (alt) »

>Hallo
>Eine" vielleicht blöde? Frage: warum taufte BMW den Einspritzer für csi und nicht cse?
>Wir diskutieren diese Frage gerade im schwedischen BMWforum und keiner weiss eigentlich richtig warum man den englischen Begriff injection benutzte. Hat hier jemand eine gute Erklärung dafür?
>Gruss
>Detlef
Das "i" könnte auf gut hessisch für "Inspritzer" stehen...

andreas (alt)

injection

Beitrag von andreas (alt) »

>>Hallo
>>Eine" vielleicht blöde? Frage: warum taufte BMW den Einspritzer für csi und nicht cse?
>>Wir diskutieren diese Frage gerade im schwedischen BMWforum und keiner weiss eigentlich richtig warum man den englischen Begriff injection benutzte. Hat hier jemand eine gute Erklärung dafür?
>>Gruss
>>Detlef
>Das "i" könnte auf gut hessisch für "Inspritzer" stehen...

Harald G. (alt)

Das &quot&#59;i&quot&#59; wird International besser verstanden ?

Beitrag von Harald G. (alt) »

Ich denke das dies aus marktstrategischen Gründen entschieden wurde. Damals war ein Einspritzer noch ein hochentwickelter Motor mit hohem sportlichem Ansehen" und dies lässt International mit einem "i" erkennbarer verkaufen. Ist meine Erklärung...
Gruß Harald

detlef (alt)

Re: Das &quot&#59;i&quot&#59; wird International besser verstanden ?

Beitrag von detlef (alt) »

Hallo
Ist auch meine Theorie. Habe versucht ein bisschen rumzustöbern im Internet aber eine sichere Antwort habe ich noch nicht gefunden.
Gruss
Detlef
Roland, Bad Soden (alt)

Re: Das &quot&#59;i&quot&#59; wird International besser verstanden ?

Beitrag von Roland, Bad Soden (alt) »

>Ich denke das dies aus marktstrategischen Gründen entschieden wurde. Damals war ein Einspritzer noch ein hochentwickelter Motor mit hohem sportlichem Ansehen" und dies lässt International mit einem "i" erkennbarer verkaufen. Ist meine Erklärung...
>Gruß Harald
Vielleicht spielte auch die Tradition eine Rolle: Seit 1969 wird bei BMW ein Einspritzmotor mit einem i bezeichnet" allerdings mit dem zweiten beim Modell 2000 tii. Soweit ich weiß leitet sich das aber aus dem italienischen ab: Tourismo internationale iniezione. Hoffe ich irre mich nicht.
Grüße Roland.
Harald G. (alt)

Richtig !

Beitrag von Harald G. (alt) »

Eigentlich war der 2002 tii zuerst da und man hat bei diesem Modell den Grundstein für die Einspritzernahmensgebung gelegt.
Gruß Harald

>>Ich denke das dies aus marktstrategischen Gründen entschieden wurde. Damals war ein Einspritzer noch ein hochentwickelter Motor mit hohem sportlichem Ansehen" und dies lässt International mit einem "i" erkennbarer verkaufen. Ist meine Erklärung...
>>Gruß Harald
>Vielleicht spielte auch die Tradition eine Rolle: Seit 1969 wird bei BMW ein Einspritzmotor mit einem i bezeichnet" allerdings mit dem zweiten beim Modell 2000 tii. Soweit ich weiß leitet sich das aber aus dem italienischen ab: Tourismo internationale iniezione. Hoffe ich irre mich nicht.
>Grüße Roland.

Gesperrt