verliere getriebeöl !!

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
pascal (alt)

verliere getriebeöl !!

Beitrag von pascal (alt) »

hallo an alle"
besser gesagt mein fünfgang verliert öl. unerklärlicherweise ist der rückfahrlichtschalter abgebrochen" ist ja an sich auch kein problem" aber ich weiß nicht wieviel öl dabei verloren gegangen ist. kann man ohne das getriebe auszubauen den ölstand kontrollieren? was für ein öl muss man nachfüllen?
grüsse aus wien
pascal
Gerhard (alt)

Re: verliere getriebeöl !!

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Pascal
Der Rückfahrlichtschalter sitzt ja ziemlich weit oben" von daher kann dir vermutlich nicht allzuviel Öl ausgelaufen sein. Abbrechen kann der Schalter nur" wenn du ihn entweder beim Einbau beschädigt hast oder er im Fahrbetrieb an den Tunnel angestoßen ist?!?!?
Wenn du bei der Erstbefüllung ATF Öl eingefüllt hast" solltest du auch ATF Öl nachfüllen (rotes Öl)" ansonsten normales Getriebeöl!
Das Einfüllloch ist auf der rechten Seite im vorderen Gehäuseteil" knapp unter der Mitte.
Gruß Gerhard

>hallo an alle"
>besser gesagt mein fünfgang verliert öl. unerklärlicherweise ist der rückfahrlichtschalter abgebrochen" ist ja an sich auch kein problem" aber ich weiß nicht wieviel öl dabei verloren gegangen ist. kann man ohne das getriebe auszubauen den ölstand kontrollieren? was für ein öl muss man nachfüllen?
>grüsse aus wien
>pascal

pascal (alt)

Re: verliere getriebeöl !!

Beitrag von pascal (alt) »

hallo gerhard"
danke für die schnelle hilfe" bezüglich der ziergitter gibts noch nichts neues" lass dich wissen sobald ich was über den nachbau weiß.
liebe grüße
pascal
Gesperrt