Hab einen CS in einer Garage gefunden

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Björn (alt)

Hab einen CS in einer Garage gefunden

Beitrag von Björn (alt) »

HI!
Hab durch ne Garagenentrümpelung von einem Verwandet einen BMW 2800CS BJ. 1970 gefunden. Nach Nachforschungen hab ich nun auch den Brief sowie eignige Unterlagen (Gutachten etc..) zu dem Wagen. Der Wagen steht seit 1993 eingemottet in einer Garage" hat 1992 eine komplatte Neulackierung bekommen (Der Besitzer verstarb kurs nachdem der Wagen fertig war). Hat Leder" 5 Gang" Differentiel mit Sperre" M Heckspoiler" Sportlenkrad" ALU Felgen" etc...also ich ziemlich sehr gut ausgestattet. Mein Bekannter hat mir den Wagen nun geschenkt. Will ihn was herrichten" was sind so die typischen Standschäden( Vergaser"Kupplung"Radlager"Stoßdämpfer" Bremsen"...etc.)? Worauf sollte ich achten? Muss ich für eine H-Zulassung nur orginal BMW Teile (Ersatzteile) verbaut haben? Woher beziehe ich am besten ersatzteile(sind die noch in ausreichenden Mengen vorhanen)?
MFG
Björn
Robert (M) (alt)

Warum schenkt mir niemand einen 2800cs?

Beitrag von Robert (M) (alt) »

>Muss ich für eine H-Zulassung nur orginal BMW Teile (Ersatzteile) verbaut haben?
Nein. Aber ein BMW Motor sollte schon drin sein.
>Woher beziehe ich am besten ersatzteile(sind die noch in ausreichenden Mengen vorhanen)?
Von BMW" von eBay" von Leuten aus diesem Forum" von W&N (ja" ausser Innenausstattung und manchen Blechteilen fast alles)
>MFG
>Björn
auch MfG"
Robert
Björn (alt)

Re: Warum schenkt mir niemand einen 2800cs?

Beitrag von Björn (alt) »

>>Muss ich für eine H-Zulassung nur orginal BMW Teile (Ersatzteile) verbaut haben?
>Nein. Aber ein BMW Motor sollte schon drin sein.
>>Woher beziehe ich am besten ersatzteile(sind die noch in ausreichenden Mengen vorhanen)?
>Von BMW" von eBay" von Leuten aus diesem Forum" von W&N (ja" ausser Innenausstattung und manchen Blechteilen fast alles)
>>MFG
>>Björn
>auch MfG"
>Robert

Danke für die Infos" nächste Woche kommt der Wagen auf nem Hänger dann zu mir. Gibt es eigentlich so einen Art Reperaturhandbuch von dem Wagen noch?
MFG
Björn
günter (alt)

Re: Warum schenkt mir niemand einen 2800cs?

Beitrag von günter (alt) »

hallo rep.handbücher gibs beim schober verlag ich hätte wenn du möchstest 2mal kopierte ersatzteilbücher BMW teil 1 und 2 mit bestellnummern usw und einen kopierten ersatzteilkatalog von walloth u.nesch mit preislisten der teile abzugeben die kopierkosten waren ca 25 euro plus fracht mfg günter
Gesperrt