10 jahre Standzeit Bremsen fest+Motorraumbilder

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
frank s. (alt)

10 jahre Standzeit Bremsen fest+Motorraumbilder

Beitrag von frank s. (alt) »

Hallo E9 Gemeinde"
habe auf der Suche nach meinem E9 ein Fahrzeug mit ca. 10 Jahren Standzeit entdeckt. Bremsen sind fest. Gibt es neben den üblichen Massnahmen wie Rostlöser und leichte Gewalt einen Trick zum Lösen? Habe mir einige Fotos schicken lassen. Kann mir jemand Anhand der Fotos sagen ob hier im Motoraum schon schon mal rumgeschweisst wurde.
Vielen Dank vorab
Frank
Robert (M) (alt)

Re: 10 jahre Standzeit Bremsen fest

Beitrag von Robert (M) (alt) »

Willst Du ihn so fahren oder nur schieben/schleppen? Falls nur schleppen (auf den Trailer rauf" bitte keinesfalls mit defekten Bremsen im Straßenverkehr)" dann halt sanfte oder falls nötig auch rohe Gewalt...
Fahren kannst Du den nach 10 Jahren Standzeit mit den alten Bremsen sowieso nicht. Mindestens Bremsflüssigkeit (altert und zieht Wasser)" Bremsbeläge (werden hart) und Bremsschläuche (quellen und werden dicht) ***müssen*** neu. Vielleicht auch gleich die Scheiben und die Bremsleitungen (je nach Rostfraß). Die festen Bremssättel kannst Du mit etwas Geschick und neuen Manschetten selbst überholen. Über den HBZ kann ich nix sagen.

frank s. (alt)

Re: 10 jahre Standzeit Bremsen fest

Beitrag von frank s. (alt) »

>Willst Du ihn so fahren oder nur schieben/schleppen? Falls nur schleppen (auf den Trailer rauf" bitte keinesfalls mit defekten Bremsen im Straßenverkehr)" dann halt sanfte oder falls nötig auch rohe Gewalt...
>Fahren kannst Du den nach 10 Jahren Standzeit mit den alten Bremsen sowieso nicht. Mindestens Bremsflüssigkeit (altert und zieht Wasser)" Bremsbeläge (werden hart) und Bremsschläuche (quellen und werden dicht) ***müssen*** neu. Vielleicht auch gleich die Scheiben und die Bremsleitungen (je nach Rostfraß). Die festen Bremssättel kannst Du mit etwas Geschick und neuen Manschetten selbst überholen. Über den HBZ kann ich nix sagen.
>
Hallo Robert
Soll nur auf Trailer" dann hilft halt nur Gewalt Danke
Frank
vorwerg (alt)

Re: 10 jahre Standzeit Bremsen fest+Motorraumbilder

Beitrag von vorwerg (alt) »

Schau mal bei W&N
diese Woche geht es weiter mit folgendem Wochenangebot:
15% Rabatt auf alle Reparatursätze für Bremssättel" Radzylinder und Hauptbremszylinder im Internet
Auf alle angegebenen Reparatursatz-Preise für Bremssättel" Radzylinder und Hauptbremszylinder im Internet unter www.wallothnesch.com/d/bremse/framebrems.htm erhalten Sie 15% Rabatt bis einschliesslich 15.10.2006

Viele Grüsse
Albrecht Walloth und Alexander Nesch
Dipl. Ing. Albrecht Walloth u. Alexander Nesch GbR
Im Ohl 69
D-59757 Arnsberg
Phone: +49 (0) 2932 - 700020
Fax: +49 (0) 2932 - 8 39 15
Email: info@wallothnesch.com
Internet: www.wallothnesch.com
Gesperrt