H -Kennzeichen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
maxim (alt)

Re: H -Kennzeichen

Beitrag von maxim (alt) »

NEIN

>kann ein 1972 CS mit eingetragener CSI Maschine" mit einem E34 Motor/3"5 L" 218 PS" ein H Kennzeichen bekommen?

Tom Ei (alt)

Beitrag von Tom Ei (alt) »

>NEIN----- Wieso nicht???-----
Kenne einige dies drin haben !!
gruß Tom
>
>>kann ein 1972 CS mit eingetragener CSI Maschine" mit einem E34 Motor/3"5 L" 218 PS" ein H Kennzeichen bekommen?

Ulrich (alt)

Beitrag von Ulrich (alt) »

>NEIN
>
>>kann ein 1972 CS mit eingetragener CSI Maschine" mit einem E34 Motor/3"5 L" 218 PS" ein H Kennzeichen bekommen?
wie sieht es mit dem H-Kennzeichen aus"wenn ein 3"0 CsA wegen defekter Schaltbox auf Schalter umgerüstet wird ????
Daniel Müller (alt)

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Hi Tom"
ich trau mich wetten" dass du keinen Einzigen kennst" der das eingetragen hat :-). Der 3"5 Liter M30 aus E34/E32 hat nämlich 211 PS (mit Katalysator) respektive 220 PS (ohne Kat" ziemlich selten). Der 218 PS Motronik M30 ist die katlos Version aus dem E24 Serie 2 / E28 M535i / E23 735i (nebenbei hatte auch der alte L-Jet 218 PS" aber der dürfte hier ausser Frage stehen).
Nur so als Anmerkung &#59;-) - Grüße"
Daniel
Harald G. (alt)

Manchmal sind auch Wunder möglich ! ! !

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo zusammen"
Also ich denke" mit der entsprechenden Hartnäckingkeit ist grundsätzlich alles möglich. Die Frage ist was nachher der echte Enthusiast denn unter einem Oldtimer versteht.
Ich persönlich habe eine ganz normale und gut erhaltene 2500er Limosine aus Schweden erstanden und mit guten Kontakten sofort eine H-Zulassung mit Alpina-Spoiler und Alpina 16" und BBS 16" eingetragen bekommen" obwohl ich ohne diese Kontakte und mit der gleichen Gutachtensammlung voher eine glatte Ablehnung bekommen hatte.
Mir persönlich schwebte auch vorher der Gedanke vor" so ein werterhaltendes" preiswertes Auto zu fahren.
Mittlerweile hat sich meine Einstellung dazu geändert. Eigentlich geht es doch darum" der Nachwelt ein relativ orginales Auto der Nachzeit zu erhalten. Dazu gehört natürlich auch ein vor 10-20 Jahren umgebautes Fahrzeug" je nach persönlichem Ermessen. Aber der TÜV sollte da eigentlich neutral vorgehen.
Also was ich damit sagen möchte ist: Mit dem entsprechenden Nachdruck ist alles realisierbar" aber der echte Liebhaber achtet doch auf die Historie.
Und zum Schluss noch eins. Ich habe zwar Kontakte" aber ich werde sie nicht vermarkten" also bitte keine Anfragen.
Gruß Harald
Harald G. (alt)

Das Foto 2ter Versuch

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo Ulrich"
solche Umbauten stellen überhaupt kein Problem dar.
Gruß Harald

>wie sieht es mit dem H-Kennzeichen aus"wenn ein 3"0 CsA wegen defekter Schaltbox auf Schalter umgerüstet wird ????

mike (alt)

Re: Manchmal sind auch Wunder möglich ! ! !

Beitrag von mike (alt) »

>erstmal herzlichen glückwunsch zum e3"finde ich bis auf die farbe des spoilers sehr schön.ich denke auch das jede eintragung eine positive einstellung des prüfers vorraussetzt.grundsätzlich sollte alles möglich sein was bis zu 10 jahre nach produktionsende des fahrzeugs angeboten wurde( also sollte ein 218ps-motor kein problem sein).ich hatte auf einem meiner breitbau coupes 9x14 mit 245/60 eingetragen"später dann 13x15 mit 345er"da es für die alten räder keinen ersatz mehr gab.nachdem BMW bestätigt hat das es sich um einen " zeitgenössischen tourenrennwagen umbau" handelt gab es völlig ohne probleme das H.ich weiss auch 100% sicher das ein breites coupe mit B7s-motor rumfährt-mit H. gruss mike
Tom Ei (alt)

Beitrag von Tom Ei (alt) »

>Servus
Nenn mal Deinen Einsatz ??&#59;-)
Gruß Tom
Hi Tom"
>ich trau mich wetten" dass du keinen Einzigen kennst" der das eingetragen hat :-). Der 3"5 Liter M30 aus E34/E32 hat nämlich 211 PS (mit Katalysator) respektive 220 PS (ohne Kat" ziemlich selten). Der 218 PS Motronik M30 ist die katlos Version aus dem E24 Serie 2 / E28 M535i / E23 735i (nebenbei hatte auch der alte L-Jet 218 PS" aber der dürfte hier ausser Frage stehen).
>Nur so als Anmerkung &#59;-) - Grüße"
>Daniel

Daniel Müller (alt)

Einen M30B35 mit Motorkennung 346KB und 218 PS? Mein Einsatz ist ein unfähiger TüV-Prüfer der vom M30 keine Ahnung hat :-)!
Um es richtig zu stellen: Ich bezweifel nicht" dass jede Menge E9 mit M30B34 und 218 PS rumgurken - nur ist das dann der Motor aus den E28 M535i" E24 katlos" E23 katlos. Ich bezweifel auch nicht" dass es E9 mit H und M30B35 aus einem E34 gibt" nur: Sobald der Motor aus einem E34 oder E32 stammt" hat er nunmal 211 (kat) oder 220 (katlos" selten) PS. Da es für mich nur Sinn macht" einen M30B35 zu verbauen" wenn man durch einen Kaltlaufregler Euro 2 und damit die Freigabe für die neuen Umweltzonen bekommen will" schätzte ich mal" dass das mit der Frage gemeint war.
Ausser natürlich es handelt sich um einen "gechipten" M30B35" aber der hätte dann sicher mehr als 218PS - LOL!
So war das gemeint - Grüße"
Daniel

>>Servus
>Nenn mal Deinen Einsatz ??&#59;-)
>Gruß Tom
>Hi Tom"
>>ich trau mich wetten" dass du keinen Einzigen kennst" der das eingetragen hat :-). Der 3"5 Liter M30 aus E34/E32 hat nämlich 211 PS (mit Katalysator) respektive 220 PS (ohne Kat" ziemlich selten). Der 218 PS Motronik M30 ist die katlos Version aus dem E24 Serie 2 / E28 M535i / E23 735i (nebenbei hatte auch der alte L-Jet 218 PS" aber der dürfte hier ausser Frage stehen).
>>Nur so als Anmerkung &#59;-) - Grüße"
>>Daniel

Daniel Müller (alt)

Re: Manchmal sind auch Wunder möglich ! ! !

Die 218 PS sind doch auch nicht das Problem. Nur kann man einen Motor" der nicht existiert auch nicht eintragen.
Mein posting war doch nur ein kleiner Scherz über das mangelnde Wissen des Fragestellers über den M30. Weder böse gemeint noch besserwisserisch. Aber man sollte so ein Forum auch nutzen" um dazu zu lernen. Hab dir den Hintergrund auch nochmal gemailed!
Grüße"
Daniel
robert (alt)

Beitrag von robert (alt) »

Eigentlich garnicht"
H-Kennzeichen sind dazu gedacht" zeitgenössisches Kulturgut zu bewahren. Umbauten" welche zeitgenössisch sind (also aus der gleichen Zeit stammen) sind H-Kennzeichenfähig. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden" Räder von einem BMW von 1979 (z.B. ALPINA 16 Zoll oder RIAL) auf einem Auto einzutragen" welches 1975 Produktionsende hatte (wie der 3"0 CS). Nur was soll ein Motor aus einem Fahrzeug (E34 535i) von 1988 mit einem BMW 3"0 CS (max bis 1975) miteinander zu tun haben ? Dann müsste ja auch ein OPEL Diplomat V8 5"4 &#59;Liter mit 240 PS H-Kennzeichen-fähig sein" wenn ich ihn in einen BMW 3"0 CSi einbaue" oder ??? Man sollte mal die Kirche Dorf lassen
Was soll überhaupt ein E34- Motor mit 218 PS in eienm E9 ? Es gibt doch genügend Möglichkeiten" einen 3"0-Motor mit mehr Leistung auszustatten" sogar bis zu 300 PS. Wo liegt das Problem ?
Robert
>kann ein 1972 CS mit eingetragener CSI Maschine" mit einem E34 Motor/3"5 L" 218 PS" ein H Kennzeichen bekommen?

Gesperrt