Fahrzeug (dezent) tieferlegen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Thomas V. (alt)

Fahrzeug (dezent) tieferlegen

Beitrag von Thomas V. (alt) »

Hallo nochmal"
wollte gerne mal wissen ob es einen bestimmten Satz an Federn/Stoßdämpfer gibt um das Fahrzeug tiefer zu legen?
Meine Vorstellung sind jetzt nicht "zu extrem"&#59; sprich hinten vielleicht 3cm" vorne dafür 7-8cm (alles ca.!) damit der wagen vorne gesehen tiefer liegt als der hintere teil... ihr wisst sicher was ich meine.
Es könnte ja sein das zu dem (bestimmten) Satz keim Umbördeln o.ä. notwendig ist. Wahrscheinlich nur TÜV. Und ein ca. preis für die Aktion wäre klasse.
Bereifung ist v.h. 205/70R14 95V.
Gruß
Gerhard (alt)

Re: Fahrzeug (dezent) tieferlegen

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Thomas
Eine Tieferlegung vorne um 7-8 cm ist nicht dezent" das ist hammerhart:-)
Die von mir selbst verwendeten und empfpohlenen Federn sind die von Eibach und Willms. Damit kommt das Auto rundum ca. 3-4 cm tiefer. Hinten kann man durch Einbau eines dickeren Gummies wieder etwas höher kommen. Vorne bedarf es bei dieser Tieferlegung keiner gekürzten Stoßdämpfer da die Feder auch im entspannten Zustand noch fest gehalten wird. Ich habe diese Federn bereits mit Boge Öldruck und auch mit Bilstein gefahren und bin sehr zufrieden damit.
Für den letzten Federn-Satz habe ich damals 944 DM bezahlt. Der Einbau war in 2 Stunden erledigt.
Tüv Eintragung mit H-Kennzeichen war niemals ein Problem.
Bei weiteren Fragen auch wegen Bezugsquelle" einfach ein Email schicken.
Gruß Gerhard

>Hallo nochmal"
>wollte gerne mal wissen ob es einen bestimmten Satz an Federn/Stoßdämpfer gibt um das Fahrzeug tiefer zu legen?
>Meine Vorstellung sind jetzt nicht "zu extrem"&#59; sprich hinten vielleicht 3cm" vorne dafür 7-8cm (alles ca.!) damit der wagen vorne gesehen tiefer liegt als der hintere teil... ihr wisst sicher was ich meine.
>Es könnte ja sein das zu dem (bestimmten) Satz keim Umbördeln o.ä. notwendig ist. Wahrscheinlich nur TÜV. Und ein ca. preis für die Aktion wäre klasse.
>Bereifung ist v.h. 205/70R14 95V.
>Gruß

Milde A. (alt)

Re: Fahrzeug (dezent) tieferlegen

Beitrag von Milde A. (alt) »

Servus"
cool mein Coupe :-)
Wo hast du des Bild gefunden?
Also um so eine Tieferlegung zu bekommen" wirst du ein Gewindefahrwerk einbauen müssen!
Oder du lässt die Federn(so wie bei mir) Pressen!
Habe vorne ca. 65-70mm Tieferlegung und hinten 10mm(hinten wurden nur andere Federunterlagen eingebaut)!
Wenn man jetzt vom Boden bis zur Kotflügelkante hochmisst" hat man vorne wie hinten das selbe Maß!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... IC_ID=4722 Hallo nochmal"
>wollte gerne mal wissen ob es einen bestimmten Satz an Federn/Stoßdämpfer gibt um das Fahrzeug tiefer zu legen?
>Meine Vorstellung sind jetzt nicht "zu extrem"&#59; sprich hinten vielleicht 3cm" vorne dafür 7-8cm (alles ca.!) damit der wagen vorne gesehen tiefer liegt als der hintere teil... ihr wisst sicher was ich meine.
>Es könnte ja sein das zu dem (bestimmten) Satz keim Umbördeln o.ä. notwendig ist. Wahrscheinlich nur TÜV. Und ein ca. preis für die Aktion wäre klasse.
>Bereifung ist v.h. 205/70R14 95V.
>Gruß

Gesperrt