Klimaanlage E9

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
lothar (alt)

Klimaanlage E9

Beitrag von lothar (alt) »

Frage an die Fachleute: Mein 3.0 CSA ( Bj. 1973) hat eine Klimaanlage" die aber nicht gefüllt ist. Da ich nicht die Absicht habe" sie wieder auf Vordermann zu bringen" würde ich gerne wissen" ob es sinnvoll ist den Keilriemen der Klimaanlage zu entfernen. Kostet m.E. nur Motorkraft und somit Sprit" oder ?
Danke im voraus für eine brauchbare Antwort.
Kinader (alt)

Re: Klimaanlage E9

Beitrag von Kinader (alt) »

>Frage an die Fachleute: Mein 3.0 CSA ( Bj. 1973) hat eine Klimaanlage" die aber nicht gefüllt ist. Da ich nicht die Absicht habe" sie wieder auf Vordermann zu bringen" würde ich gerne wissen" ob es sinnvoll ist den Keilriemen der Klimaanlage zu entfernen. Kostet m.E. nur Motorkraft und somit Sprit" oder ?
>Danke im voraus für eine brauchbare Antwort.

Kinader (alt)

Re: Klimaanlage E9

Beitrag von Kinader (alt) »

Wenn der Keilriemen nix anderes noch antreibt kannst du ihn weg lassen macht gar nix aus und wenn du ihn drauf lassen würdest brauchst du mehr sprit weil der Kompressor dreht ja nur voll mit wenn die Klima an ist. Das was du mehr sprit braucht merkt man an der Tanke sowieso nicht des ist so wenig. Aber ich würde ihn runter machen weil das alles nur verschleiß ist Keilriemen und die Lager in der Magnetkupplung
Mfg Michael
Mfg Michael
Gesperrt