NEUTEILE von MOBILE TRADITION

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
robert (alt)

NEUTEILE von MOBILE TRADITION

Beitrag von robert (alt) »

Hallo" bin auf der suche nach Leuten" die bei BMW-Mobile-Tradition neue Teile gekauft haben. Die Erfahrungswerte werden für eine Statistik benötigt" um festzustellen" wie gut die Passgenauigkeit der nachgefertigten Teile sind. Würde mich auf rege Resonanz von Euch freuen.
Viele Grüsse Robert
Tom Ei (alt)

Re: NEUTEILE von MOBILE TRADITION

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Servus Robert"
Ich habe Zierleisten für Kotflügel und Frontmaske gekauft.
Waren definitiv je 2mm kürzer als die alten O-Teile.
Somit entsatnd beim zusammentreffen an der Tür ein Spalt von 4mm.
Gruß TOMEI
PS: CSL ?

mick (alt)

Beitrag von mick (alt) »

>Hallo" bin auf der suche nach Leuten" die bei BMW-Mobile-Tradition neue Teile gekauft haben. Die Erfahrungswerte werden für eine Statistik benötigt" um festzustellen" wie gut die Passgenauigkeit der nachgefertigten Teile sind. Würde mich auf rege Resonanz von Euch freuen.
>Viele Grüsse Robert
Hi Robert"
hab 2 neue Türen und 2 Kotflügel gekauft.Türen perfekt"Kotflügel links gut"rechts unter aller Kanone.Hatte auch eine andere Grundierung als der Linke.
Ansonsten Tankrahmen"Schwellerbleche alle gut.
Grüsse Mick
robert (alt)

Seruvs Tom"
danke für Deine Infos. Werde die Info in meine Statistik aufnehmen. Habe schon mehrere Mitteilungen" daß die Zierleisten zu kurz sind. Sobald ich genügend Daten in der Statistik habe" werde ich diese an Mobile Tradition weiterleiten" damit das Qualitätsmanagement für unsere E9-Teile besser wird.
Wegen dem CSL" habe die Daten schon merhfach weitergeleitet. Sobald ich wieder einen Termin in München habe" melde ich mich kurzfristig. Viele Grüsse Robert
>Servus Robert"
>Ich habe Zierleisten für Kotflügel und Frontmaske gekauft.
>Waren definitiv je 2mm kürzer als die alten O-Teile.
>Somit entsatnd beim zusammentreffen an der Tür ein Spalt von 4mm.
>Gruß TOMEI
>PS: CSL ?

http://www.robertsbmwclassic.de
robert (alt)

Hallo Mick"
herzlichen Dank für Deine Info. Das mit dem rechten Kotflügel deckt sich mit meinen bisherigen bei mir eingegangenen Daten. Der rechts Kotflügel hat meist eine hellgraue rauhere Grundierung und der linke ist mehr sandfarben oder leicht ins grünliche gehend. Bei den Türen gibt es anscheinend welche" wo die Wölbung oberhalb der Zierleiste zur Schachtleiste hin zu flach ist. Sobald ich genug Daten in meiner Statistik habe" werde ich diese an die Mobile Tradition weiterleiten. In der Hoffnung die Qualität verbessern zu können.
Vielen Dank nochmals und viele Grüsse Robert
>>Hallo" bin auf der suche nach Leuten" die bei BMW-Mobile-Tradition neue Teile gekauft haben. Die Erfahrungswerte werden für eine Statistik benötigt" um festzustellen" wie gut die Passgenauigkeit der nachgefertigten Teile sind. Würde mich auf rege Resonanz von Euch freuen.
>>Viele Grüsse Robert
>Hi Robert"
>hab 2 neue Türen und 2 Kotflügel gekauft.Türen perfekt"Kotflügel links gut"rechts unter aller Kanone.Hatte auch eine andere Grundierung als der Linke.
>Ansonsten Tankrahmen"Schwellerbleche alle gut.
>Grüsse Mick

robert (alt)

Hallo Mick"
fast hätte ichs vergessen. Die bisherigen Tankrahmen sind augenscheinlich alle wirklich sehr gut" auch die Aussenschweller haben alle bisher hervorragende Qualität. Da freuen wir uns alle. Auch mein Restaurationsbetrieb ist über die Schweller immer wieder begeistert.
Viele Grüsse Robert
>>Hallo" bin auf der suche nach Leuten" die bei BMW-Mobile-Tradition neue Teile gekauft haben. Die Erfahrungswerte werden für eine Statistik benötigt" um festzustellen" wie gut die Passgenauigkeit der nachgefertigten Teile sind. Würde mich auf rege Resonanz von Euch freuen.
>>Viele Grüsse Robert
>Hi Robert"
>hab 2 neue Türen und 2 Kotflügel gekauft.Türen perfekt"Kotflügel links gut"rechts unter aller Kanone.Hatte auch eine andere Grundierung als der Linke.
>Ansonsten Tankrahmen"Schwellerbleche alle gut.
>Grüsse Mick

joe (alt)

Beitrag von joe (alt) »

Hallo"
ich hatte mir mal ende der 90er eine neue orig. getoente Frontscheibe bei BMW gekauft" diese hat nicht gepasst! Es wurde behauptet mein Auto haette mal einen Unfall gehabt und so habe ich damals die Scheibe an der unteren Kante auf meine Kosten abschleifen lassen. (Mein Auto hatte keinen Unfall und alte gebrauchte Scheiben haetten gepasst!)
Ich bin mir sicher das war eine Fehlproduktion" hoffe das ist behoben"
da die auch "neue" Gummidichtung nicht 100% abdichtet bzw.passt!?
>Hallo" bin auf der suche nach Leuten" die bei BMW-Mobile-Tradition neue Teile gekauft haben. Die Erfahrungswerte werden für eine Statistik benötigt" um festzustellen" wie gut die Passgenauigkeit der nachgefertigten Teile sind. Würde mich auf rege Resonanz von Euch freuen.
>Viele Grüsse Robert

Olli (alt)

Beitrag von Olli (alt) »

Zierleisten wurden von BMW gerade NEU zu verchrome" da diese genau passen. Die Neuteile müssen angepsst werden......!? Verchromen kostet etwa soviel wie Neue....

robert (alt)

Hallo Olli"
danke für Deine Mitteilung. Habe ich das richtig verstanden" daß BMW die Zierleisten verchromen lässt ? Normalerweise sind diese poliert und eloxiert.
Bis bald
Viele Grüsse Robert
>
>Zierleisten wurden von BMW gerade NEU zu verchrome" da diese genau passen. Die Neuteile müssen angepsst werden......!? Verchromen kostet etwa soviel wie Neue....

Olli (alt)

Beitrag von Olli (alt) »

Ja" richtig verstanden... ich muÃY allerdings sagen das ich keine Ahnung davon habe aus was für ein Material die Leisten sind. Meine sind angelaufen und ich bekomme sie auch nicht mehr sauber. Die Stosstangen sind wieder absulut Top nach dem ich sie Demontiert habe und richtig saubermachen konnte. werde mich jetzt mal meiner Inneneinrichtung widmen" hats mal nach 32 Jahren Nötig.
Gesperrt