Getriebefrage?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
stefanfs (alt)

Getriebefrage?

Beitrag von stefanfs (alt) »

Habe Zuhause ein 5- Gang Getriebe liegen. Wer weiß" aus welchem Fahrzeug es stammt?
262051000
226
2.2
Danke!
Gerhard (alt)

Re: Getriebefrage?

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Stefan
Mit diesen Nummern kann keiner sicher sagen" aus welchem Fahrzeug das Getriebe stammt weil es Gussnummern sind" die auch beim 4 Gang Getriebe verwendet wurden.
Direkt hinter der Glocke in Fahrtrichtung links unten" sollten 6 Zahlen und 2 oder 3 Buchstaben eingeschlagen sein. Einige dieser Nummern kann ich zuordnen" mit einem Bild kann ich das Getriebe ziemlich sicher identifizieren. Schick doch ein Bild per Email. Falls es ein Schongetriebe ist" hätte ich daran Interesse" ein Sportgetriebe hätte ich selbst zum Verkauf.
Gruß Gerhard

>Habe Zuhause ein 5- Gang Getriebe liegen. Wer weiß" aus welchem Fahrzeug es stammt?
>262051000
>226
>2.2
>Danke!

stefanfs (alt)

Re: Getriebefrage?

Beitrag von stefanfs (alt) »

Hallo Gerhard"
Also die einzigen Nummern die ich sonst noch finden kann sind groß eingegossen ein GE G was für mich aber auf Getrag hindeutet. Ich muß das Getriebe bei Gelegenheit mal sauber machen" und ich schicke Dir dann ein Foto.
Gruß Stefan

>Hallo Stefan
>Mit diesen Nummern kann keiner sicher sagen" aus welchem Fahrzeug das Getriebe stammt weil es Gussnummern sind" die auch beim 4 Gang Getriebe verwendet wurden.
>Direkt hinter der Glocke in Fahrtrichtung links unten" sollten 6 Zahlen und 2 oder 3 Buchstaben eingeschlagen sein. Einige dieser Nummern kann ich zuordnen" mit einem Bild kann ich das Getriebe ziemlich sicher identifizieren. Schick doch ein Bild per Email. Falls es ein Schongetriebe ist" hätte ich daran Interesse" ein Sportgetriebe hätte ich selbst zum Verkauf.
>Gruß Gerhard
>>Habe Zuhause ein 5- Gang Getriebe liegen. Wer weiß" aus welchem Fahrzeug es stammt?
>>262051000
>>226
>>2.2
>>Danke!

Gesperrt