Nardi-Lenkrad

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
jörg (alt)

Nardi-Lenkrad

Beitrag von jörg (alt) »

Hallo CS Kenner"
ich möchte mir ein Nardi Lenkrad mit ABE einbauen.(CS v. 4/72)Das Lenkrad gibt es" aber bei den Naben passen die angefragten Händler.
Paßt die Verzahnung aus dem 6er oder 5er"so daß man damit das Nabenproblem löst?
Danke für Eure Hilfe"gruß aus Hamburg"Jörg
frank (alt)

Re: Nardi-Lenkrad

Beitrag von frank (alt) »

Hallo Jörg"
die Naben vom alten 5er (E12) und 6er sollten auf jeden Fall passen" wahrscheinlich auch vom E28. Ob du dafür aber eine ABE für den E9 bekommst kann ich dir nicht sagen.
Viel Freude am neuen Lenkrad!
Frank
>Hallo CS Kenner"
>ich möchte mir ein Nardi Lenkrad mit ABE einbauen.(CS v. 4/72)Das Lenkrad gibt es" aber bei den Naben passen die angefragten Händler.
>Paßt die Verzahnung aus dem 6er oder 5er"so daß man damit das Nabenproblem löst?
>Danke für Eure Hilfe"gruß aus Hamburg"Jörg

kiefer (alt)

Beitrag von kiefer (alt) »

>die Naben vom alten 5er (E12) und 6er sollten auf jeden Fall passen" >wahrscheinlich auch vom E28.

.... wobei zu beachten ist" dass es beim e24 als auch beim e28 im Laufe der Jahre einen Wechsel von Grob- (alte Baujahre) auf Feinverzahnung (neuere Baujahre) gab. Beim e28 war das 09/85" beim e24 meines Wissens nach irgendwann so um das Jahr 1984.
Gruß"
Stefan
jörg (alt)

Beitrag von jörg (alt) »

Hallo Frank"
danke für die Hilfe"ich werde berichten"
liebe Grüße"
Jörg

>Hallo Jörg"
>die Naben vom alten 5er (E12) und 6er sollten auf jeden Fall passen" wahrscheinlich auch vom E28. Ob du dafür aber eine ABE für den E9 bekommst kann ich dir nicht sagen.
>Viel Freude am neuen Lenkrad!
>Frank
>>Hallo CS Kenner"
>>ich möchte mir ein Nardi Lenkrad mit ABE einbauen.(CS v. 4/72)Das Lenkrad gibt es" aber bei den Naben passen die angefragten Händler.
>>Paßt die Verzahnung aus dem 6er oder 5er"so daß man damit das Nabenproblem löst?
>>Danke für Eure Hilfe"gruß aus Hamburg"Jörg

jörg (alt)

Beitrag von jörg (alt) »

>Hallo Stefan"
danke für die Hilfe"
ich werde berichten"wie es weiter gegangen ist"
liebe Grüße
Jörg
>>die Naben vom alten 5er (E12) und 6er sollten auf jeden Fall passen" >wahrscheinlich auch vom E28.
>
>.... wobei zu beachten ist" dass es beim e24 als auch beim e28 im Laufe der Jahre einen Wechsel von Grob- (alte Baujahre) auf Feinverzahnung (neuere Baujahre) gab. Beim e28 war das 09/85" beim e24 meines Wissens nach irgendwann so um das Jahr 1984.
>Gruß"
>Stefan

Gesperrt