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BMW E9 Einspritzdüse/Verkauf 2800 CS
Verfasst: So 3. Feb 2008, 10:17
von Rolf (alt)
Versuche gerade einen 3"0 CSI wieder nach 15 Jahren Standzeit zum Leben zu erwecken. Benzinpumpe pumpt" Leitungen sind frei" aber die Einspritzdüsen werden nicht frei. Nur die Kaltstartdüse tut ihren Dienst. Habt ihr mir Tipps wie ich die Einspritzdüse wieder flott kriege? Ihr könnt mich auch gerne anrufen unter 0163-6055801. Für das gute Stück benötige ich auch noch verschiedene Teile" u.a. die Zierleiste der Innenverkleidung der Fahrertür" die Chromleiste am Schweller sowie beide Frontscheinwerfer. Da ich mich nun diesem guten Stück widme" muss ich leider meinen BMW 2800 CS wieder abgeben" denn zwei sind einer zu viel. Es ist eine gute Restaurationsbasis und meine Preisvorstellung liegt bei 4.000"00 Euro.
Re: BMW E9 Einspritzdüse/Verkauf 2800 CS
Verfasst: So 3. Feb 2008, 13:34
von patfun (alt)
Es ist eher unwahrscheinlich" dass alle Einspritzdüsen verstopft / defekt sind. Vermutlich hast Du eher ein elektrisches Problem bzw. Ein Problem mit der Motorsteuerung. Wenn der Motor mit Startpilot läuft scheint die Zündung zu funktionieren. Bleiben die Auslösekontakte der Einspritzung (im Verteiler)" die Motorsteuerung selber" der Kabelbaum zu den Einspritzdüsen usw. Die Kaltstartdüse wird nicht von der Motorsteuerung angesprochen sondern ganz primitiv über einen Thermozeitschalter und Zündungsplus. Ich habe in letzter Zeit viel über die D-Jetronic an meinem E3 3.0Si gelernt" ich kann gerne bei der Diagnose helfen (ich habe auch ein Steuergerät zum Testen in Reserve). Schick mal ein Mail und verrat wo das Auto steht (grob). Wenn man einmal raushat wie die D-Jetronic funktioniert ist sie eigentlich einfacher in den Griff zu bekommen als Vergaser.