BBS 3 Teilig 8J und Mischbereifung&

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
gery e9 (alt)

BBS 3 Teilig 8J und Mischbereifung&

Beitrag von gery e9 (alt) »

Meine Frage ist es möglich 4x 8J16 zu fahren mit mit Mischbereifung (225/205)?
Oder kann ich 2 der Felgen auf 7J umbauen (Außenring)?
Wenn ja hat jemand solche Ringe? Würde auch tauschen" meine sind neu Poliert und Verchromt-Sterne Vergoldet.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gerhard (alt)

Re: BBS 3 Teilig 8J und Mischbereifung&

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Gerry

Gib doch mal in der Suche BBS ein und schau in einigen Beiträgen von mir nach. z.B.

http://www.bmw-cscoupe.com/forum/showen ... ?sNo=10203

http://www.bmw-cscoupe.com/forum/showentry.php?sNo=7792

Eine BBS Felge einfach so auf eine andere Schüssel umbauen geht mit legaler TÜV Abnahme nicht! Wenn du 4 gleiche Sterne aber unterschiedliche Außenbetten hast bin ich mir sicher" du bekommst sie nicht eigetragen.

Weiterhin wäre wichtig zu wissen" welche 8x16 du hast. RS 021" RS 211 oder RS 061? Die beiden erstgenannten sind rundum für den E28 bzw E24 2. Serie geeignet" nicht aber für den E9 (siehe Suche)

Mit verchromten Betten habe ich selbst keine Erfahrung" habe nur einmal gesehen" dass sich der Chrom auf dem Alu wieder abgelöst hat. Ich denke nicht ohne Grund wird Alu normalerweise eloxiert und nicht verchromt. Vielleicht kann da sonst jemand was dazu zu schreiben. Wie teuer ist das verchromen?

Wer einen kompletten Satz 3 teiliger BBS sucht" kann sich per Email melden.

Gruß Gerhard
Frank Breit (alt)

Re: BBS 3 Teilig 8J und Mischbereifung&

Beitrag von Frank Breit (alt) »

Hallo
Bei den 8J an der Vorderachse kommt es schon auf Die ET an"weil zum Federbein wenig Platz ist.Fahre selber 8J ET 20 aber das geht nur mit einer 5mm Spurplatte und der bearbeitung der Kotflügelkanten. Am besten ist eine 7J et11 Felge.

Gruss Frank Breit
Gesperrt