Gewindemasse

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
dieter (alt)

Gewindemasse

Beitrag von dieter (alt) »

Hallo liebe E 9 Freunde"

ich möchte meinen 3"0 CSi mit Zusatzinstromente" wie Ödruckmesser und Oeltemperaturanzeige aufrüsten. Hier nun meine Fragen:

Welches Gewinde ist an der Oelablasschraube ( müßte für mein dafür halten M 22 x 1"5 sein )für den Temperaturgeber

Das Gewindemaß am Oeldruckschalter kann ich leider nicht ermitteln ( könnte M 12 x 1"5 oder M 10 x 1"0 sein ) Will hier einen Gebe mit 2 Anschlüsse einbauen.

Wer kann mir die genauen Gewindemaße nennen.

Danke im voraus

Dieter aus Hürth
Frank Breit (alt)

Re: Gewindemasse

Beitrag von Frank Breit (alt) »

Hallo
Gewinde vom Oeldruckschalter ist an meinem CSI 12*1"5
an der Oelwanne müßte 22*1"5 sein hatte aber auch schon eine mit einem Kleineren Gewinde am besden Ablasschraube rausdrehen und nachmessen.

Gruss Frank
orangener (alt)

Beitrag von orangener (alt) »

Habe das mit dem den Geber für die Öltemperatur so gelöst" daß ich einen Stabgeber verwende" statt dem Ölmessstab. Gabs damals von Motometer...........

dieter (alt)

Beitrag von dieter (alt) »

Vielen Dank für Deine Antwort.

Nur noch eine Frage" passt der Oeldruckgeber mit 2 Anschlüsse 12 x 1"5 problemlos
auf den alten Geber ? ( Ich meine vom Platzangebot oder muss hier noch ein Adapter oder dergleichen eingebaut werden?
Frank Breit (alt)

Beitrag von Frank Breit (alt) »

Hallo
Der Geber mit den 2 Anschlüsse passt ohne Adapter"ist zwar ziehmlich knapp aber es geht ohne das er an der Spritzwand anliegt.
Gruss Frank
Gesperrt