Farbkennung auf den Federn und noch ein paar Fragen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
orangener (alt)

Farbkennung auf den Federn und noch ein paar Fragen

Beitrag von orangener (alt) »

Hallo Kollegen!

Laut ETK gibt es alle möglichen Einzel-Farben für die Federn" ich habe allerdings vordere Federbeine mit einer 2-färbigen Farbkennung.
Blau-Grün !
Sie stammen aus einem vor längerer Zeit geschlachteten E3" auch dessen hintere Federn sind blau-grün gekennzeichnet.
Wer kennt die Bedeutung dieser Farbkennung?

Zu meiner Überraschung hatte dieser E3 außerdem vorne CSL-Federbeine eingebaut" die mit den " verkehrten " Dämpfern und der Befestigungmutter unten am Federbein.
Zusätzlich waren noch auf dem 3"0si D-Jet vorne und hinten verstellbare Stabis" ein manuelles Lenkgetriebe und ein ZF-S5/18-3 5-Gang-Sportgetriebe" ein Sperrdiff 11:39" ein erleichteter Schwung und ein mit 2"5-2"8 markierter Motorblock" allerdings eine D-Jet-Einspritzung drauf ! ????
Hab ich da eventuell einen Alpina B2S entbeint" kann sich einer einen Reim draus machen?
Papiere gabs leider keine mehr" die Karosserie ist bereits den Weg alles Bleches gegangen" es mußte schnell gehen damals und leider hab ich die FGSTNr auch nimmer.
Die Blech-Substanz war miserabel und Innenraum leer" sowie Felgen waren auch keine mehr drauf.

Das Brainstorming ist eröffnet!

PS: Verkaufen will ich davon nichts" das geb ich nimmer her" das Zeug !
Nur für die" die meinen" der will nur Werbung für seinen Schrott machen......soll ja so Leute geben.....ich will nur ein paar Antworten !
Daniel Müller (alt)

Re: Farbkennung auf den Federn und noch ein paar Fragen

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Naja" ein B2S war es mit ziemlicher Sicherheit nicht" würde ich mal sagen. Hast du den Motor schon offen gehabt? Spätestens dann hast du mal einges mehr an Infos. Meiner Meinung nach hat sich da mal einer was sportliches zusammengestellt. Glückwunsch zu dem Teilepaket!
Gesperrt