3,0 CSI Preis im Zustand 1-2

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
andreas (alt)

3,0 CSI Preis im Zustand 1-2

Beitrag von andreas (alt) »

Hallo Gleichgesinnte"

ich liebäugele grad mit einem 73er 3.0 CSI" professionell vollrestauriert in sehr gutem Zustand.
Soll aber viel Geld kosten" etwa 30 Riesen. Sind die Autos wirklich soo teuer geworden?
Also für 10 Riesen wurde mir bisher nur Schrott angeboten. Restaurieren will ich nicht (keine Zeit).
Danke für Meinungen"
Andreas
Gloser (alt)

Re: 3,0 CSI Preis im Zustand 1-2

Beitrag von Gloser (alt) »

Hallo Andreas"

unter

http://www.oldtimer-info.de/

wird ein Zustand 2 mit 16400-20900 Euro angegeben. Habe mir schon einige "Zustand 2" in dieser Preisregion angesehen und war dann meist sehr enttäuscht (teilweise richtige Blender dabei)" wobei es nicht heißen soll das es da keine guten gibt.
Einer ist mir aufgefallen" habe ich mir aber auch nicht angesehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... nFreetext=

Vielleicht weiß ja jemand was über diesen Wagen ?

Ansonsten glaube ich schon das die Wagen zur Zeit ein wenig nach oben gehen.

Du sprichst von 30000 Euro" ist es evtl. der von Mirbach Chiemgau GmbH ?

Habe jahrelang nach einem guten Exemplar gesucht und bin dann letztendlich doch ein wenig über das selbst gesetzte Limit gegangen.

Aber bei 30 000 Euro da müßte er schon fast perfekt sein.

Bin gespannt was andere E9 Liebhaber dazu sagen

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

Stephan

andreas (alt)

Ja" ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei populären Klassikern wie dem E9 werden viele Blender angeboten und die Preislisten sind wenig realistisch. Für 20 000.- einen echten 2er zu bekommen" ist dann wahrscheinlich Glückssache.

Den von Mirbach habe ich auch schon im Auge" Hat jemand den bei Mirbach schon mal angeschaut?

Grüße"
Andreas
Andreas Berlin (alt)

Beitrag von Andreas Berlin (alt) »

Hallo Andreas"
Ich habe die Erfahrung mit einer "Einser" gemacht und habe es nicht bereut. Nachdem ich mir viele CSI`s im Zustand 2 (dann eher 3er) angeschaut hatte" kaufte ich in 2007 einen wirklich ehrlichen und teilrestaurierten CSI in Colorado für knapp unter 30 TEuro. Der fuhr 30 Jahre in Hamburg eine alte Dame (oder umgekehrt?) und ist nahezu perfekt.
Ich glaube" dass die Fahrzeuge zwischen offensichtlichem Schrott und perfektem Zustand eher überbewertet werden und leider immer einiges an Arbeit bringen. Aber welcher Käufer möchte denn ein vor dem Verkauf lackiertes Fahrzeug gleich wieder restaurieren/instandsetzen?

Mein Tipp: Fahrzeug intensiv begutachten und eher in die höheren Preisregionen schauen" wenn es finanziell möglich ist. CSI`s sind trotzdem unterbewertet und dabei wunderschön.

Beste Grüsse
Andreas / Berlin
andreas (alt)

Hallo Andreas aus Berlin? (Bin auch aus Berlin.)

Sehe das eigentlich genauso. Ich weiß" was es kostet" einen vermeintlichen Zweier zu einem echten Zweier zu machen. Leider erkennt man die Blender nicht immer sofort" und die Begeisterung trübt auch den Blick.
In Oberhausen wird ein 2800 CS in restauriertem Zustand für 19500"- angeboten (siehe Mobile.de). Hat den vielleicht einer schon mal angeschaut? Ist von Berlin leider ein ganzes Ende weg...

Grüße
Andreas" AUS BERLIN &#59;-)
Gesperrt