stückzahlen ?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
capri-helmut (alt)

stückzahlen ?

Beitrag von capri-helmut (alt) »

hallo

hier schreibt ein kollege aus der ford-capri-rs-scene"
mich würde interessieren wieviele der sportlichen bmw 02 und cs-coupe heute noch existieren...
hintergrund ist die aktuelle zählung bei uns in der capri-1-scene"
im deutschsprachigen raum sind zur zeit rund 100 ford capri-rs in sportausführung bekannt"baujahre 1971-1974"verbreitert" gruppe-2" wie sie in der drm in den jahren 1971-1975 im einsatz waren.
gezählt sind alle entsprechenden fahrzeuge die zumindest in optik und technik den rennwagen der drm entsprechen"also zb nur verbreiterte ausführung mit bbs rädern ab 8 zoll breite.
die zählung mit fotosammlung aller fahrzeuge findet sich auf meiner homepage im forum unter "capri-allgemein" threat: "capris aus der scene"der aktuelle stand"

mit äusserst motorsportlichen grüßen"
von den ehemaligen gegnern"
helmut
Olli (alt)

Re: stückzahlen ?

Beitrag von Olli (alt) »

Siehe: bmw-coupeclub.de ---dann Forum....dann KBA Zahlen.
Grüsse aus ffm Olli.
PS. DANKE für den/die-jenigen die sich immer die Zeit und Arbeit machen" dies und das und jenes in Erfahrung zubringen.
capri-helmut (alt)

Re: Gern geschehen (o.T.)

Beitrag von capri-helmut (alt) »

danke !
ich versuche mal die frage etwas genauer zu erklären...
die gesammt-zulassungszahl ist natürlich interessant"aber hilft jetzt nicht wirklich weiter...
es geht um die rennwagen der jahre 1973/74/75 in der drm
bei uns war das basismodell welches dafür homologiert war der rs-2600"
damit entstanden auch jede menge nachbauten mit strassenzulassung"oder auch nur für den rennsport"alle auf basis des rs"mit zumindest optisch gleicher veränderung der karrosserie"verbreitert"bbs"kriegsbemalung"usw...
davon sind heute noch 105 stück in der scene bekannt.
ich kann mir nun gut vorstellen das es beim cs-coupe ähnlich aussieht"wieviele "batmobile" wird es wohl euerer schätzung nach heute noch geben ?
anbei noch foto von unseren helden"
die gleiche anfrage werde ich noch ans porschelager stellen...mal sehen"vielleicht wird ja mal ein drm-1974-treffen draus oder so ?
Gesperrt