Suche Motor

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
BMWjag (alt)

Suche Motor

Beitrag von BMWjag (alt) »

Mein 3.0CS benötigt eigentlich eine Motor-Überholung. Das dauert aber ziemlich lang. Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtmotor mit möglichst wenig km. Dazu die Frage: kann auch ein CSI-Motor ohne größere Probleme eingebaut werden und was ist dabei zu beachten. Bin für jeden Hinweis dankbar. Bitte nur ernstgemeinte Mails an dmc@dmconline.de.
Danke und einen guten Rutsch.
andreas (alt)

Re:Â Suche Motor

Beitrag von andreas (alt) »

...einen guten gebrauchten zu finden" ist nicht ganz leicht.
Kannst auch einen CSI-Motor einbauen" entweder Du baust Deine Vergaser und Ansaugkrümmer dran (was ich empfehlen würde)" oder rüstet alles auf CSi um: Ansaug und Einspritzanlage" Kabelbaum" Kraftstoffpumpe" etc.... Das kriegt nicht jeder einwandfrei hin" wie ich bei meinem Auto nach dem Kauf sehen konnte.
Viel Erfolg"
Andreas
e3tom (alt)

Re:Â Suche Motor

Beitrag von e3tom (alt) »

Hat der CSi nicht auch noch andere Kolben drin ? Beim E3 jedenfalls - und die Motoren sind ja die gleichen. Das passt dann nur bedingt ... . Der Verteiler ist ja erst recht anders.
Das ist die Schattenseite des Baukastens" man kann vieles zusammenstecken und es sieht richtig aus" aber läuft wie der vielzitierte Sack Nüsse (oder Schrauben).
Und einen i Motor in einen Vergaserwagen einzubauen zerstört die Identität und wirkt ggf. sogar wertmindernd - aber da mus jeder selber wissen" was er tut.

(für Mail die Einser rausstreichen)
urbi (alt)

Re: Suche Motor

Beitrag von urbi (alt) »

Ich hätte einen 2.5 er vergaser.
Gesperrt