Kauf eines CS

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Holdsworth (alt)

Kauf eines CS

Beitrag von Holdsworth (alt) »

Hallo BMW-Freunde"

Bin neu hier und beabsichtige die Anschaffung eines E9.
Brauche Eure Meinung bzw. Hilfe bitte. Bin grosser Oldtimerfan" kenn mich auch
einwenig aus" bin aber nicht der ultimative Schrauber.
Nach einer Pagode hat mich auch das CS-Fieber gepackt!
Nach einer ausgedehnten Restaurierung meines Benzes" interessiert mich eine solche
nicht mehr!
Suche daher einen gepflegten oder restaurierten CS im Zustand 2" mind. aber 2-3.
Habe da einen bei Mobile.de entdeckt" der äusserlich eine ziemlich ordentliche
Figur macht.
2800 CS" silber" bei Fa. Löko in Köln" für € 18.990.-
Bitte um Eure Meinung" oder vielleicht kennt jemand diesen Wagen sogar" bzw. lohnt
es sich diesen zu begutachten.
Hätte leider einen Anfahrtsweg von ca. 750 km!

MfG Heinz
günter (alt)

Re: Kauf eines CS

Beitrag von günter (alt) »

hallo kauf dir lieber einen 3"0 cs-csi der preis ist bei dem 2800 cs auch hoch für die summe gibt es auch was anderes mfg günter
mike (alt)

Beitrag von mike (alt) »

Das Auto sieht auf den Fotos tatsächlich nicht schlecht aus. Den km-Stand halte ich für wenig realistisch" wahrscheinlich sind es 100.000 km mehr. Zu beachten ist" daß beim CS (im Gegensatz zu Mercedes) Automatikausführungen grundsätzlich preislich günstiger im Vergl. zur Schaltversion bewertet werden. Sie sind auch nicht besonders selten. 3.0-Liter Versionen sind im allgemeinen beliebter als der 2800 CS. Ich hatte beide" bei der Vergaserausführung (3.0 CS) merkt man leistungsmäßig fast keinen Unterschied" Fahrwerk u. Bremsen sind aber besser.

Auf ein mögliches KO-Kriterium (bei dem Preis) möchte ich hinweisen: Auf dem Foto des Motorraums fällt auf" daß evtl. Reparaturbleche für die Stossdämpferdome verwendet wurden (Schweissnähte mit Unterbodenschutz behandelt). Falls das der Fall ist" wäre mir das Auto eindeutig zu teuer!
jörg (alt)

Beitrag von jörg (alt) »

Hallo Heinz! Hör auf Günter das ist billiger.
stefan (alt)

Beitrag von stefan (alt) »

Hallo Heinz"

ich habe seit ca. 25 Jahren einen sehr guten und sehr schönen 3"0 CS in dunkelbalaumet" mit Leder" Schiebedach" Color" H-Kennzeichen. Komme einfach nicht mehr zum fahren.Vielicht ist das das was du suchst.
Willst Du weiter Infos" Bilder?
Holdsworth (alt)

Beitrag von Holdsworth (alt) »

Hallo Leute"

Bedankt erstmal an Günter" Mike und Jörg für Eure Stellungnahmen.
Hab beim Händler mal nachgehakt" demnach könnte die KM-Laufleistung
tatsächlich stimmen. (Der Wagen soll längere Zeit stillgelegen haben).
Dafür wurde der CS an der Front schon mal repariert.

Hallo Stefan"

Ja" ich bin interessiert.
Wenn Du Lust hast" übermittle sämtliche Infos und Bilder.
E-Mail: kh.fink@aon.at
Danke

MfG Heinz
Gero (alt)

Beitrag von Gero (alt) »

Servus nach Österreich"

der CS schaut auf den Bildern wirklich sehr schön aus ! Vorsicht aber vor der Automatik-Version. Bei diesem Modelljahr und - glaube ich- bis 74er hat der CS eine Automatik von Borg-Warner. Diese ist nicht wirklich mit der Leistung des CS kompatibel" englisch - schaltet vornehm" ist aber nicht belastbar. Empfehlenswert aus meiner Sicht (wenn es Automatik sein soll) nur die Automatik-Modelle mit ZF-Box ab ´74. Der Daimler hat seine Boxen immer selber gebaut" bei der Pagode ja sogar schon mit 4 Gängen und Kupplung und auch ruppig - aber auch zuverlässig. Wenn es nicht unbedingt Automatik sein muss" schick mir doch mal eine Mail unter geronies@aon.at - vielleicht weiß ich was für Dich.

Gruß
Gero
gunny (alt)

Beitrag von gunny (alt) »

Hallo Stefan"
bin seit längerem auf der suche nach einem e9. Kannst Du mir Deinen auch bitte mal anbieten ?
Gesperrt