Liebe Leute" Guten Tag.
In den 80ern hatte ich das Glück einen 3"0CSi zu fahren. Auch heute erinner ich mich immer noch gern an diesen Klassiker. Seit einiger Zeit macht der Rücken nicht mehr so mit und es ist absehbar" wann auch das letzte Motorrad mich verlassen wird.
Sporadisch jedoch luscherte ich immer nach einem guten e9 als neues Hobby.
Jetzt" ich konnte ich es glauben" bin ich in einer Scheune (kein Witz) auf eine recht gute Basis gestoßen" die allerdings mit Originalität wenig zu tun hat" jedoch meine Erwartungen deutlich übertroffen hat.
Es hadelt sich um einen 3"0 CSi umgebaut mit Alu und Makrolon-Scheiben (seitlich sogar mit einem Schiebefenster). Und sämtlichen Motorsport-Teilen" die das Fz. zu einer Racing-Version machen und optisch somit einen 3"5L CSL darstellen. Das Auto ist ohne Motor und Getriebe und muss komplett neu aufgebaut am besten mit einen Spenderfahrzeug.
Über den Aufwand bin ich mir im Klaren meine Freunde und ich haben durchaus Erfahrungen mit Neuaufbauten.
Nur als jetzt-noch-e9-Laie frage ich Euch" ist ein solcher Fund ein Einzelstück oder fliegen diese Karossen nur so durch die (Szene-)Gegend? Oder sind diese Teile als Nachbauten durchaus erhältlich? Bei Klassikern sind ja durchaus eine Menge "Nachbauer" unterwegs. Und ob Ja oder Nein" wieviel müsste/könnte man für ein solches Rolling-Chassis auf den Tisch des Hauses legen.
Als Endziel stelle ich mir momentan replikantes ein Ausstellungsstück a´la Stella vor" welches nur zu besonderen Gelegenheiten in an die Sonne gelassen werden würde.
Seid vorweg schon mal bedankt
Pete
3,5 CSL Karosse
-
Re: 3,5 CSL Karosse
Hallo Pete" Glückwunsch zu Deinem Fund. Es ist weder so" daß solche Karossen in Mengen rumstehen" noch daß sie rar wären. Es gibt mehrere verbreiterte CS-Karossen" die hin und wieder angeboten werden. Hast Du einen originalen Fahrzeugbrief dazu oder einen Wagenpass für Rennfahrzeuge ? Ist die Technik vorhanden (Motor" Getribe etc)? Ein Kollege von mir fährt einen echten Rennwagen ala STELLA Ich kann Dirja mal Fotos zusenden. Mail an meine Mailadresse:__barrakuda7@t-online.de____Helfe Dir gerne weiter.Bis bal Grüsse barrakuda