Liebe E9-freunde"
ich suche eine Teiledisc für den E9. Soll nach Auskunft meines BMW_Händlers nicht mehr verfügbar sein.Hat die Bestellnr. 72000301255 oder nach der Classicliste 72000147437. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich wünsche alle E9-Fans ein frohes Osterfest.
Platzen
Teiledisc für E9
-
Re: Teiledisc für E9
Was verstehst du du unter Teiledisc ?
Teilenummern findest du im Netz unter http://de.bmwfans.info/original/
Oder meinst du eine Reperaturanleitung ??
Grüsse Olli
Teilenummern findest du im Netz unter http://de.bmwfans.info/original/
Oder meinst du eine Reperaturanleitung ??
Grüsse Olli
-
Hallo Olli
Es gab für alle bei der mobilen Tradition geführten Modelle bis 2003 eine Teiledisk mit dem Namen HTK (historischer Teilekatalog) Diese wurde irgendwann durch 2 CDs mit dem Namen ETK (elektronischer Teilekatalog) ersetzt. Dieser ETK deckte dann alle Fahrzeuge" auch die aktuelle Modelle ab. Da es bei verschiedenen Rechnern immer wieder Installationsprobleme gab und die Datenmenge durch neue Modelle immer größer wurde" wurde später auf eine DVD umgestellt die ich allerdings bei mir nicht mehr installieren konnte.
Nur der Vollständigkeit halber.
Es gibt bei BMW für den E9 auch noch eine CD mit der Reparaturanleitung die auch viele Service-Informationen enthalten. Und dann natürlich noch die von Hand eingescannten Anleitungen:-)
Gruß Gerhard
Es gab für alle bei der mobilen Tradition geführten Modelle bis 2003 eine Teiledisk mit dem Namen HTK (historischer Teilekatalog) Diese wurde irgendwann durch 2 CDs mit dem Namen ETK (elektronischer Teilekatalog) ersetzt. Dieser ETK deckte dann alle Fahrzeuge" auch die aktuelle Modelle ab. Da es bei verschiedenen Rechnern immer wieder Installationsprobleme gab und die Datenmenge durch neue Modelle immer größer wurde" wurde später auf eine DVD umgestellt die ich allerdings bei mir nicht mehr installieren konnte.
Nur der Vollständigkeit halber.
Es gibt bei BMW für den E9 auch noch eine CD mit der Reparaturanleitung die auch viele Service-Informationen enthalten. Und dann natürlich noch die von Hand eingescannten Anleitungen:-)
Gruß Gerhard
-
hallo gerhard
schön von dir zu hören" wenn auch auf umwegen. es wäre schade wenn du dich gen mich stellst.
du hast wie immer recht. ich habe die etk bei ebay ersteigert. sie läuft nur nicht.
olli hat mir sehr geholfen" mein dank an ihn.
gruß von haus zu haus heiner
schön von dir zu hören" wenn auch auf umwegen. es wäre schade wenn du dich gen mich stellst.
du hast wie immer recht. ich habe die etk bei ebay ersteigert. sie läuft nur nicht.
olli hat mir sehr geholfen" mein dank an ihn.
gruß von haus zu haus heiner
-
hallo olli
vielen dank für deine auskunft" sie hat mir sehr geholfen" da ich im internet mit der teileliste bei classic nicht klar kam" viel zu umständlichgerhard hat natürlich wie immer recht. ich habe die etk als cd im internet ersteigert" sie läuft nur nicht.
wie gerhard angibt" bin ich auf der suche nach dem historischen teilekatalog. wenn gerhard auch hier recht hat" reicht mir natürlich auch eine kopie.
nochmals vilen dank
heiner
vielen dank für deine auskunft" sie hat mir sehr geholfen" da ich im internet mit der teileliste bei classic nicht klar kam" viel zu umständlichgerhard hat natürlich wie immer recht. ich habe die etk als cd im internet ersteigert" sie läuft nur nicht.
wie gerhard angibt" bin ich auf der suche nach dem historischen teilekatalog. wenn gerhard auch hier recht hat" reicht mir natürlich auch eine kopie.
nochmals vilen dank
heiner
-
hallo gerhard
frohe ostern.
man hat dir die informationen wohl nicht weitergegeben.
ich habe die bürsten sofort zurückgehen lasssen" gar nicht angenommen.
der ebayer hatte sie auch wenige tage später wieder im ebay eingestellt.
nur zur information.
ich lasse mir ungern unredlichkeiten nachsagen.
gruß
heiner
frohe ostern.
man hat dir die informationen wohl nicht weitergegeben.
ich habe die bürsten sofort zurückgehen lasssen" gar nicht angenommen.
der ebayer hatte sie auch wenige tage später wieder im ebay eingestellt.
nur zur information.
ich lasse mir ungern unredlichkeiten nachsagen.
gruß
heiner