Grüßen sich Oldtimerfreunde überhaupt?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
florian w. (alt)

Grüßen sich Oldtimerfreunde überhaupt?

Beitrag von florian w. (alt) »

Hallo zusammen"

war heute endlich mal mit meinem fast fertig restaurierten 2"5 CSA an der Isar unterwegs. Dabei sind mir ein paar Oldtimerfahrer entgegen gekommen. VW Käfer und Mercedes. Kein BMW weit und breit! Enttäuschend!
Grüß man sich überhaupt so untereinander ähnlich wie bei den Motorradfahrern? Habs mal versucht mit einem freundlichen Winker. Aber keine Reaktion. Liegt wohl an den Mercedes Fahrern.
Wie ist denn da so Eure Erfahrung?

Gruß aus München! Florian
Felix (alt)

Re: Grüßen sich Oldtimerfreunde überhaupt?

Beitrag von Felix (alt) »

Hallo Florian!
War heute auch unterwegs an der Isar (3"0 CSA) - da haetten wir uns sicher gewunken" wenn wir uns gesehen haetten! :-)

Aber den Motorradfahrergruss (der langsam auszusterben scheint) habe ich bei Oldtimern noch nicht erlebt.

Gruesse
Felix
florian w. (alt)

Re: Grüßen sich Oldtimerfreunde überhaupt?

Beitrag von florian w. (alt) »

Davon kannst Du mal ausgehen. Vielleicht hätte es auch ein kleines Hupkonzert gegeben...:-)

Gruß" Florian
kiefer (alt)

ansich schon

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

normalerweise kenne ich es so" dass man sich gegenseitig mal kurz zuwinkt" wenn man sich ueberholt oder entgegenkommt... meist ist es ja auch so" dass man den entgegenkommenden Oldie auch erstmal interessiert mustert :-).
Manch einer mag das auch doof finden" keine Ahnung. Oder die zunehmende Anzahl von H-Zulassungen lässt manche resiginieren.

Was ich allerdings affig finde" ist" wenn die Fahrer der neuen Mini-Generation lockerst den Zeigefinger vom Lenkrad anheben" um einem anderen Mini-Fahrer zu signalisieren" dass man gesehen hat" dass dieser ebenfalls so einen ueberteuerten" qualititaiv minderwertigen" ach so goldigen Dreckskarren hat :-).

Naja" jedem halt das seine.

Hoffe" man sieht sich mal freundlich winkend"
Stefan
Gesperrt