Seite 1 von 1

orange Warnlampe

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 23:16
von michael (alt)
Bei mir E9 2800 hat heute kurz mehrfach die orange Warnlampe aufgeleuchtet. Die zeigt ja wohl zu geringen Öldruck an. Wie geh ich denn bei der Fehleranalyse am besten vor?

Viele Grüße
Michael

Nachtrag

Verfasst: Di 1. Sep 2009, 23:21
von michael (alt)
kann es auch durch zu geringen Ölstand zu dieser Anzeige kommen?

Re: Nachtrag

Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 08:52
von Tom Ei (alt)
Hy
Also der 1.April läßt schon noch auf sich warten......oder?
Die erste und beste Möglichkeit wäre wirklich den Ölstand zu kontrolieren !!!!
Grüße TOM &#59;-)

Re: orange Warnlampe

Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 12:19
von Ollicsi (alt)
Natürlich stimmt der Ölstand-jetzt mal ernsthaft:

-Wackelkontakt Warnlampensensor/Öldruckschalter" Kabelbruch dorthin (beides häufig)
-Öldruckschalter defekt oder kommt an Masse
-zu dünnes Öl in alter Maschine (0W" 5W)"zu heiß im Leerlauf (von AB gekommen z.B)
-schlimmstenfalls Ölpumpe Verschleißgrenze (unwahrscheinlich) oder beginnender Lagerschaden (meist hörbar) oder Nockenwellenrohr gelockert (freier Auslauf) etc.

Letzteres wird es eher nicht sein" ich tippe auf Wackelkontakte/Kabel an Masse"kann man leicht prüfen

Viel Erfolg!

Grüße
Oliver

Re: orange Warnlampe

Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 22:36
von Gerhard (alt)
Hallo Jungs

Ich würde zuerst den Ventildeckel abmachen um das oben verlaufende Ölrohr" welches sich oft lockert" als Ursache ausschließen.
Wenn du nicht zufällig gestern Ölwechsel gemacht hast würde ich zu dünnes Öl erstmal ausschließen:-)

Gruß Gerhard

Re: Nachtrag

Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 23:29
von michael (alt)
1. April ist ne Zeit her... Danke für den Hinweis" aber das Auto steht bischen weiter weg" deshalb die Frage

Re: orange Warnlampe

Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 23:31
von michael (alt)
Öl ist nicht frisch gewechselt" Lager sollten alle Top sein.
Danke für die Tips