Hallo Mitgilder des CS Forum/Club.
Passen die BMW E9 Stoßdämpfer auch im 2000 CS Coupe ?
Wie sieht es mit den Einstiegsschwellern aus " passen da auch welche
vom e28 e34 oder e30 mit etwas anpasserei?Die für den e9 sind mir viel zu teuer.
Ich würde eh noch den Bereich unter der Chromleiste stehn lassen .
Danke für eure Antworten
E9 Schweller/ 2000 CS Dämpfer
-
-
Re: E9 Schweller/ 2000 CS Dämpfer
Hallo Stefan
Die hinteren Stoßdämpfer vom 2000 CS haben unten ein anderes Befestigungsauge" die passen also nicht. Vorne bin ich mir nicht sicher" glaube aber" dass die eine andere Länge haben" das Federbein ist definitv nicht gleich!
Es gibt relativ günstige Reparaturbleche für den Außenschweller" für rund 40 Euro pro Seite die den Bereich unterhalb der Tür abdeckt. Hinten wird der Schweller eh von der Seitenwand abgedeckt" aber auch da hätte ich noch Teilersatz bzw. Reparaturbleche.
Die aufgeschraubten Schwellerbleche passen nur original.
Die Schweller-Zierleisten können z.B. vom E3 oder E12 gekürzt werden" die werden ebenfalls wie die vom E9 ab und an günstig gebraucht angeboten.
Gruß Gerhard
Die hinteren Stoßdämpfer vom 2000 CS haben unten ein anderes Befestigungsauge" die passen also nicht. Vorne bin ich mir nicht sicher" glaube aber" dass die eine andere Länge haben" das Federbein ist definitv nicht gleich!
Es gibt relativ günstige Reparaturbleche für den Außenschweller" für rund 40 Euro pro Seite die den Bereich unterhalb der Tür abdeckt. Hinten wird der Schweller eh von der Seitenwand abgedeckt" aber auch da hätte ich noch Teilersatz bzw. Reparaturbleche.
Die aufgeschraubten Schwellerbleche passen nur original.
Die Schweller-Zierleisten können z.B. vom E3 oder E12 gekürzt werden" die werden ebenfalls wie die vom E9 ab und an günstig gebraucht angeboten.
Gruß Gerhard
-
Re: E9 Schweller/ 2000 CS Dämpfer
Hallo"
ich müsste 2 Türschweller für meinen 2"5 cs haben.
Könnte mir jemand sagen wo man diese kaufen kann.???
Vielen Dank im voraus.
MFG
Mario
ich müsste 2 Türschweller für meinen 2"5 cs haben.
Könnte mir jemand sagen wo man diese kaufen kann.???
Vielen Dank im voraus.
MFG
Mario