Seite 1 von 1
Problem mit Scheibenheber
Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 12:17
von jürg (alt)
Ich habe ein Problem. Wenn ich die Fahrertüre offen habe lassen sich alle el. Scheiben öffnen. Bei geschlossener Türe nicht. Im Schema sieht man vom Türkontaktschalter ein Kabel zum Scheibenheberentlastungsrelais. Relais und Kabel i.O.Was hat der Scheibenheber mit mit dem Türkontaktschalter zu tun? Besten Dank für Infos
Gruss
Re: Problem mit Scheibenheber
Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 12:26
von bernhard (alt)
Würde mal auf ein Masseproblem schauen
Re: Problem mit Scheibenheber
Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 17:26
von Gerhard (alt)
Hallo Jürg
Die Coupes haben ab 74 eine Komfort Schaltung der el.Fh.
Hintergrund der Komfort Schaltung: Du stellst deinen Motor ab" hast aber die Fenster noch nicht oben. Dann kannst du ohne erneut die Zündung einzuschalten die Tür öffnen und damit die Fenster schließen.
Der Fehler liegt also in der "normalen" Leitung zum Relais / Sicherungsautomaten" da der 2. Kontakt im Türkontaktschalter eine zusätzliche Stromversorgung darstellt" die eben nur geht" wenn die Tür offen ist.
Viel Erfolg
Gerhard
Re: Problem mit Scheibenheber
Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 17:37
von CEO_E9 (alt)
Hallo"
danke für den Beitrag. Habe einen ´73er" und es ist immer "nervig" nochmals Zündung an und Fenster hoch. Wie kann man diese "Komfortschliessung" nachrüsten?
mfg
Werner
Re: Problem mit Scheibenheber
Verfasst: So 21. Mär 2010, 11:46
von jürg (alt)
Hallo Gerhard
Besten Dank für deine prompte und kompetente Hilfe beim Scheibenheber und in der Fahrzeug- Galerie
Gruss Jürg