Hallo"ich habe gerade meinen E9 vom Lackieren zurückbekommen und jetzt will er nicht mehr anspringen. Ich muss dazu sagen" dass ich den Zündverteiler aus- und wieder eingebaut habe!
Was habe ich überprüft? Die Benzinpumpe fördert" Zündfunke ist vorhanden"
aber die Zündkerzen werden nicht wirklich nass!
Wie kann ich überprüfen ob der Vergaser richtig arbeitet?
Was kann ich sonst noch überprüfen?
Danke für eure Hilfe Rudi
Motor springt nicht an
-
Re: Motor springt nicht an
Sprüh mal eine ordentliche Portion Startpilot in die geöffneten Vergaserklappen (ersatzweise tuts auch Bremsenreiniger) und schau ob er damit läuft. Wenn ja kommt vorne kein Sprit an. Wenn nein" bei der Zündung weitersuchen (ich gehe mal davon aus die Vergaser waren nicht demontiert und beim lackieren gut abgedeckt).
Gruß Heiko
Gruß Heiko
-
Vermutlich Verteiler in falscher Position wieder eingebaut bzw Welle verdreht gegenüber Ausbaupostion oder Motor wurde ein Stück gedreht oder Zündkabel verkehrt aufgesteckt.
Motor auf OT bei Zylinder eins" gucken ob Verteilerfinger auf Markierung steht (Kerbe im Verteilergehäuse.
Wenn ja" Position der Zündkabel überprüfen. Richtige Position der Kabel und Beschreibung der Markierung für den Finger am Verteilergehäuse findest Du in den blauen Werkstatthandbpchern (die man auf jeden Fall haben sollte...)
Motor auf OT bei Zylinder eins" gucken ob Verteilerfinger auf Markierung steht (Kerbe im Verteilergehäuse.
Wenn ja" Position der Zündkabel überprüfen. Richtige Position der Kabel und Beschreibung der Markierung für den Finger am Verteilergehäuse findest Du in den blauen Werkstatthandbpchern (die man auf jeden Fall haben sollte...)
-
Danke euch zwei" der Motor läuft jetzt.
Der Zündverteiler war falsch in falscher Position eingebaut.
Rudi
Der Zündverteiler war falsch in falscher Position eingebaut.
Rudi