Never touch a runing system ??
Verfasst: So 25. Apr 2010, 20:11
Anfangszustand :Letztes Jahr ohne Probleme ca.7 Tkm gefahren.Dieses Jahr auch noch keine Probleme.
Für dieses Jahr wollte ich meinem csi gereinigte und analysierte E-Ventile gönnen.
Also habe ich von 15 gelagerten E-Ventilen 9 funktionsfähige rausgesucht" verschickt.
Alle 9 E-ventile kammen auch gereinigt und für gut befunden zurück.
Jetzt gehts los: 1.Tag
Luftsammler + Ringleitung der E-Ventile ausgebaut.Alle E-Ventile ausgetauscht gegen überholte und alles wieder zusammenschraubt.
Probelauf 10 km gut"CO eingestellt.Nochmal Probelauf"Leistungverlust.Stecker an den E-Ventilen abgezogen. Beim 3.verdächtig.
2. Tag
Wieder Luftsammler + Ringleitung ausgebaut. Mit dem Finger auf die Ventilspitzen gedrückt.Beim 3. lässt sich nichts drücken "alle anderen ok.
Also 3. E-Ventil ausgetauscht (hatte ja noch 3 überholte).alles wieder zusammen.
Probelauf kurz ok "wieder Leistungsverlust.
3. Tag
Beim Blick in den Motorraum sah ich das ich ein Massekabel der elektronischen Zündung nicht angeschlossen habe. Vielleicht habe ich die eletronische Zündung abgeschossen? Also umgebaut auf orig. Zündkontakt"Schliesswinkel gemessen ok.
Probelauf nix gut.
4. Tag
Kompression gemessen ok. Wieder Luftsammler + Ringleitung ausgebaut.Fingerprobe zeigte Ventil 3 lässt sich nicht drücken. Stecker auf die E-Ventile gesteckt und meine liebe Frau geholt die den Zündanlassschalter betätigte.
Ventil 3 spritzte nicht ab" alle anderen ok. Ich habe auch probiert die Stecker von Vetil 2 und 3 zu tauschen. Ventil 3 geht nicht.
Also Ventil 3 getauscht (hatte ja noch 2 überholte) und probiert" spritzten alle gleichmäßig ab.
Alles fix zusammengebaut. Probefahrt" ab auf die Autobahn E-Ventile durchspülen"Vollgas ging so. Rückfahrt wieder Leistungsverlust.Grrrrr
5. Tag
Pause"tief durchatmen. Morgen gehts weiter.
Für dieses Jahr wollte ich meinem csi gereinigte und analysierte E-Ventile gönnen.
Also habe ich von 15 gelagerten E-Ventilen 9 funktionsfähige rausgesucht" verschickt.
Alle 9 E-ventile kammen auch gereinigt und für gut befunden zurück.
Jetzt gehts los: 1.Tag
Luftsammler + Ringleitung der E-Ventile ausgebaut.Alle E-Ventile ausgetauscht gegen überholte und alles wieder zusammenschraubt.
Probelauf 10 km gut"CO eingestellt.Nochmal Probelauf"Leistungverlust.Stecker an den E-Ventilen abgezogen. Beim 3.verdächtig.
2. Tag
Wieder Luftsammler + Ringleitung ausgebaut. Mit dem Finger auf die Ventilspitzen gedrückt.Beim 3. lässt sich nichts drücken "alle anderen ok.
Also 3. E-Ventil ausgetauscht (hatte ja noch 3 überholte).alles wieder zusammen.
Probelauf kurz ok "wieder Leistungsverlust.
3. Tag
Beim Blick in den Motorraum sah ich das ich ein Massekabel der elektronischen Zündung nicht angeschlossen habe. Vielleicht habe ich die eletronische Zündung abgeschossen? Also umgebaut auf orig. Zündkontakt"Schliesswinkel gemessen ok.
Probelauf nix gut.
4. Tag
Kompression gemessen ok. Wieder Luftsammler + Ringleitung ausgebaut.Fingerprobe zeigte Ventil 3 lässt sich nicht drücken. Stecker auf die E-Ventile gesteckt und meine liebe Frau geholt die den Zündanlassschalter betätigte.
Ventil 3 spritzte nicht ab" alle anderen ok. Ich habe auch probiert die Stecker von Vetil 2 und 3 zu tauschen. Ventil 3 geht nicht.
Also Ventil 3 getauscht (hatte ja noch 2 überholte) und probiert" spritzten alle gleichmäßig ab.
Alles fix zusammengebaut. Probefahrt" ab auf die Autobahn E-Ventile durchspülen"Vollgas ging so. Rückfahrt wieder Leistungsverlust.Grrrrr
5. Tag
Pause"tief durchatmen. Morgen gehts weiter.