Lima Lagerbuchsenrep. und was draus werden kann
Verfasst: Di 11. Mai 2010, 20:36
Hallo zusammen" für alle mal was zum schmunzeln.
Ich wollte/habe heute die Lagerbüchsen von der Lima austauschenwollen......
Also 10.30 Uhr rauf auf die Bühne. Batterie ab und raus. Schrauben von Lima auf und raus......raus.....r a u s.....nix mit raus" die unterste will und geht nicht raus. Festgerostet" Schraube an der Hülse" Gummibuchse geschmolzen.
Also Servo ab" Motorhalter ab" auch hier sind die Schrauben sehr wiederborstig.
Das Ganze dann nach oben aus dem Motorraum und ab auf die Werkbank. Schrauben aus der Lima. Oben ja" unten Nein. Motorhalter gebrochen. Schei....Mist.
Also mit dem Kopf in die grosse Kiste" andere Halter muß bei. Gut Halter gleich an den Motor dran.
Lima ansehen " was machen wir mit der Schraube. Nix " weil Kollektor stark eingelaufen" Kohlen/regler hinüber.
Also Reserve Lima" neue Kohlen/Regler rein und dran damit.
Reste wieder anschrauben" Batterie rein" Motor an.............12"2 Volt. Ich könnte Kotz."......also rolle rückwärts. alte Kohlen/Regler rein" 13 Volt. könnte doch besser sein" wieder neuen rein....siehe da 13"8 Volt. Uff...
Wir haben 16 Uhr.........
Aber was macht nicht alle für sein Wägelschen....
Dies sollte nur mal eine kleine Story sein" damit alle die manchmal an sich zweifeln" sehen das bei bei mir nicht anders ist.
Freue mich aus Wochende" und hoffe auf den ein oder anderen auf dem Clubtreffen zu sehen.
Viele Grüsse und Gute Fahrt .....Olli
Ich wollte/habe heute die Lagerbüchsen von der Lima austauschenwollen......
Also 10.30 Uhr rauf auf die Bühne. Batterie ab und raus. Schrauben von Lima auf und raus......raus.....r a u s.....nix mit raus" die unterste will und geht nicht raus. Festgerostet" Schraube an der Hülse" Gummibuchse geschmolzen.
Also Servo ab" Motorhalter ab" auch hier sind die Schrauben sehr wiederborstig.
Das Ganze dann nach oben aus dem Motorraum und ab auf die Werkbank. Schrauben aus der Lima. Oben ja" unten Nein. Motorhalter gebrochen. Schei....Mist.
Also mit dem Kopf in die grosse Kiste" andere Halter muß bei. Gut Halter gleich an den Motor dran.
Lima ansehen " was machen wir mit der Schraube. Nix " weil Kollektor stark eingelaufen" Kohlen/regler hinüber.
Also Reserve Lima" neue Kohlen/Regler rein und dran damit.
Reste wieder anschrauben" Batterie rein" Motor an.............12"2 Volt. Ich könnte Kotz."......also rolle rückwärts. alte Kohlen/Regler rein" 13 Volt. könnte doch besser sein" wieder neuen rein....siehe da 13"8 Volt. Uff...
Wir haben 16 Uhr.........
Aber was macht nicht alle für sein Wägelschen....
Dies sollte nur mal eine kleine Story sein" damit alle die manchmal an sich zweifeln" sehen das bei bei mir nicht anders ist.
Freue mich aus Wochende" und hoffe auf den ein oder anderen auf dem Clubtreffen zu sehen.
Viele Grüsse und Gute Fahrt .....Olli