Hallo ich habe zwei Fragen:
für was ist das violette Kabel beim Sicherungskasten" das ist bei mir abgeklemmt und stattdessen ein anderes Kabel dran gehängt welches nach rechts an das Kupferkabel bei der Lenksäule geht...
Meine Scheibenwischer funktionieren nicht... aber der Scheibenwischermotor wird nach einer Zeit warm. Strom fließt. Kennt jemand die Lösung? ( wie bekomm ich das ding raus - ist ja ein riesen gemurkse mit der normalen scheibenwischerposition)
Vielen Dank und Gruß
violettes Kabel, Motor Scheibenwischer
-
-
Re: violettes Kabel, Motor Scheibenwischer
Hallo Phil
violettes Kabel ist z.B. eine Zuleitung zum Zündanlass-Schalter.
Klemmt vielleicht ein rostiges Lager des Wischergestänges" so dass der Motor nicht anlaufen kann? Zum prüfen das Gestänge direkt am Motor abklemmen (Mutter auf der Mitte des Motors abschrauben) und versuchen" das Gestänge mal per Hand zu bewegen.
Gruß Gerhard
violettes Kabel ist z.B. eine Zuleitung zum Zündanlass-Schalter.
Klemmt vielleicht ein rostiges Lager des Wischergestänges" so dass der Motor nicht anlaufen kann? Zum prüfen das Gestänge direkt am Motor abklemmen (Mutter auf der Mitte des Motors abschrauben) und versuchen" das Gestänge mal per Hand zu bewegen.
Gruß Gerhard
-
Hallo"
hab schon versucht die scheibenwischer per hand zu drehen...funktioniert leider nicht. deshalb bekomme ich den motor auch nicht raus. Es kann gut sein" dass das wasfestgerostet ist. Werd gleich noch mal schauen gehen.
Noch eine Frage: Für was sind die Kippschalter unter dem Lenkrad?
Gruß
hab schon versucht die scheibenwischer per hand zu drehen...funktioniert leider nicht. deshalb bekomme ich den motor auch nicht raus. Es kann gut sein" dass das wasfestgerostet ist. Werd gleich noch mal schauen gehen.
Noch eine Frage: Für was sind die Kippschalter unter dem Lenkrad?
Gruß
-
Hallo Phil
Kippschalter gab es original keine im Coupe. Vielleicht wurde da mal was nachgerüstet" eine "Wegfahrsperre" oder Alarmanlage oder Zusatzhupe oder Sitzheizung oder Zusatzinnenbeleuchtung oder oder oder. All diese genannten "Extras" habe ich in Schlachtcoupes schon vorgefunden.
Gruß Gerhard
Kippschalter gab es original keine im Coupe. Vielleicht wurde da mal was nachgerüstet" eine "Wegfahrsperre" oder Alarmanlage oder Zusatzhupe oder Sitzheizung oder Zusatzinnenbeleuchtung oder oder oder. All diese genannten "Extras" habe ich in Schlachtcoupes schon vorgefunden.
Gruß Gerhard
-
Also ich hab bis jetzt noch keine sonderfunktion feststellen können