TÜV- Bereifung?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
markus (alt)

Re: TÜV- Bereifung?

Beitrag von markus (alt) »

Hallo"
da hast Du eben einen Parapraphenreiter erwischt. Fahr einfach zu nem anderen TÜV. Die Reifen sollten aber eigentlich bei keienem TÜV ein Problem sein.
Wo bist Du denn?
Gruß" MArkus
>Hallo zusammen"
>ich frage euch um einen rat bzw. tip:
>ich habe einen 3.0cs zum tüv gebracht. Alles einwandfrei bis auf:
>im brief ist eine reifengröße von 6J... 195/70.... eingetragen.
>Auf dem fahrzeug sind allerdings 7 oder 71/2J 205.....
>Der tüv sagte das ein H-Kennzeichen mit der abweichung der reifengröße nicht der originalzustand des fahrzeuges ist und somit nicht eingetragen werden kann.
>Gibt es eine Möglichkeit diese Reifengröße/Felgen eintragen zu lassen und ein H-Kennzeichen mit diesen zu fahren?
>Vielen Dank!
>Gruß
>Thomas

Gerhard (alt)

Pech gehabt!

Beitrag von Gerhard (alt) »

Dann warst du ganz sicher bei dem einzigen TÜV Prüfer in Deutschland" der dir diese Felgen nicht auf ein H-Kennzeichen einträgt! Das ist in "fast" ganz Deutschland kein Problem. Die 7J14 BBS" King" Alpina usw. sind schon so alt wie dein Coupe und damit 100 % zeitgenössisches Zubehör. Das kann dein TÜV Prüfer auch anhand seinen" in der TÜV-Stelle zur Verfügung stehenden" Unterlagen nachsehen. Wahrscheinlich war er nur zu faul dazu. Welchen Felgentyp willst du den eintragen lassen?
Gruß Gerhard

frank (alt)

Re: TÜV- Bereifung?

Beitrag von frank (alt) »

... das kann ich mir auch kaum vorstellen. 7 Zoll Felgen gab es damals schon (der CSL hatte die von Alpina serienmäßig).
Die Felgen müssen allerdings im Brief eingetragen werden. Das ist allerdings kein Problem -> s.o.

>Hallo zusammen"
>ich frage euch um einen rat bzw. tip:
>ich habe einen 3.0cs zum tüv gebracht. Alles einwandfrei bis auf:
>im brief ist eine reifengröße von 6J... 195/70.... eingetragen.
>Auf dem fahrzeug sind allerdings 7 oder 71/2J 205.....
>Der tüv sagte das ein H-Kennzeichen mit der abweichung der reifengröße nicht der originalzustand des fahrzeuges ist und somit nicht eingetragen werden kann.
>Gibt es eine Möglichkeit diese Reifengröße/Felgen eintragen zu lassen und ein H-Kennzeichen mit diesen zu fahren?
>Vielen Dank!
>Gruß
>Thomas

Gesperrt