erstmal zu meiner Person: ich heisse Uli" wohne in München" besitze einen SL 450" BJ 1973 und schleiche schon seit einiger Zeit um das Thema E9 (oder E24 ... aber das ist ein wohl ein separates Thema).
Jedenfalls bin ich gerade in mobile.de auf ein vermeintlich interessantes Angebot gestossen:
Hallo Uli" willkommen im Forum. Ich bin hier lesender Laie" aber die Erstzulassung 01/78 scheint mir abenteuerlich. Oder sehr" sehr wertvoll. Den Sitzabsteppungen nach ist 01/68 wahrscheinlicher. Wobei Du die Innenaustattung in keinem Katalog finden wirst" weder Leder noch Kopfstützen hinten noch Leder/Teppich in der Konsole oder die Zusatzinstrumente in der Mitte der Instrumenentafel. Scheint mir sehr "individuell" aufgebaut zu sein.
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Zu dem E9:
Die neubezogenen Sitze sind von der Steppung her Modell 74/75" wobei die Türverkleidung sehr dick bezogen wurde und der dunkle Keder nicht meinem Geschmack entspricht.....die elektrischen Spiegel sind ebenfalls von diesem Modell.
Die hintere Stoßstange ist vom 2000 CS" die Kappen im Heckblech überdecken die Löcher für die fehlenden Stoßstangenhörner.
Die Felgen sind von einem neueren Modell.
Die Klebeunterlagen unter den seitlichen Ziergittern fehlen.
Die Kopfstützen hinten gab es nie ab Werk" können aber wie man sieht" vom E12 nachgerüstet werden.
Kein Bild vom Motorraum?
das Fzg erscheint ansich recht zusammengewuerfelt" was ja aber nix heissen muss" wenn man lediglich ein technisch solides Fzg zum fahren haben moechte und nicht unbedingt ein gelecktes Ausstellungsstueck zum Staubwedeln.
<;Die Felgen sind von einem neueren Modell.
Ja" die sind vom e32/e34 und sehen mir stark nach der TRX Variante aus. Waere aber je nach Bezirk H-zulassungsfaehig" da schon mind. 20 Jahre alt.
<;Die Klebeunterlagen unter den seitlichen Ziergittern fehlen.
Bei mir auch" aber ich finde das irgendwie auch optisch besser so
Falls Du hinfaehrst um das Fzg zu begutachten wuerde ich bei dem Kandidaten auch einen Magneten mitnehmen um feststellen zu koennen" wo und wie viel gespachtelt wurde.
was ist von diesem modell zu halten?
die frage ist" was möchtest du haben?
orginal ist der wagen in keinemfall mehr" das steht ja schon einmal fest.
wenn dir das egal ist" dann kannst du dir den weg ja mal nach polen machen.
aber was ist mit der technik und der karosse?
bist du technisch so versiert und hast das nötige wissen" um es mit dem wagen aufnehmen zu können?
laut aussage von einem e9 speziallisten gibt es nur noch 8% gute autos auf der ganzen welt!!!
die restlichen 92& sind ihr geld kaum wert und der gehört mit 100% zu den 92%!
ich hab den auf ebay jetzt mal verfolgt: Null Bieter bei 11.500€ und nichtmal so schlechten Bildern! Wie gibts denn sowas? Es wird Frühjahr!
In der ebay Anzeige steht sogar "Braucht keine Schweissarbeiten" ..."
Jetzt erklärt mir mal bitte" wie der E9 Markt tickt" da komm ich nicht mehr mit ...
Hallo"
vertraue keinen Bildern. Du musst das Auto schon selber anschauen. Ein wenig irritiert mich der oberflächliche Rost im Beifahrerfußraum.
Gruss Sepp
die karre würde ich nicht einmal geschenkt nehmen!
im ernst die motorhaube passt nicht" das sieht man auf dem 1. blick!
ein schlechtes bild vom fahrersitz" was man aber sehen kann ist das der bezug durch ist! es gibt keinen orginalen stoff mehr von bmw nur eine repro. die passt nicht 100%
keine angabe von der km leistung" keine orginalen felgen" die verstärkungen auf den federdomen sind auch nicht orginal ( habe ich noch bei keinem cs so gesehen)" der schaumstoff unter haube fehlt" rückbank wirft falten usw.!
den will keiner haben weil" das auch so ein bastel ding ist wie alle anderen auch.
habe bei mobile einen 2.5 cs mit 35.000km 1.hand mit fahrtenbuch gesehen" da wollten die 32500€ für sehen!!!! und nach dem wochenende war der auch schon wieder weg.
noch fragen?
wenn der wagen sein geld wert wäre" würde der nicht bei e-bay verkauft.
es gibt keine gute und günstige cs mehr.
bin selbst untröstlich!
mein cs hatte beim 1. besitzer einen unfall gehabt" der auch vom bmw händler behoben wurde inkl. gutachten.
jetzt sagt procar das die rep. total schlecht ist und eine richtige rep. 5000 bis 10000 euro kostet! so eine .......!!
aber der wagen ist sonst perfekt mit nur 86000km in 36 jahren" was soll mann jetzt machen?