Hallo zusammen"
kann man die Radnabe und das Federbein eines BMW E3 in unseren E9 fahren?? Hab die Teile hier liegen und bin mir da nicht sicher. Und wenn ja auf was muss ich achten bzw. wie kann ich herausfinden ob sie wirklich passen. Der E9 ist Bj.75
Achja hab noch eine vordere Stossstange hier liegen in super Zustand (sehr guter Chrom" kein Rost" nicht verdellt). für 300"- geht sie weg.
Gruss und Danke
Swen
Federbein / Radnabe und Stossstange
-
-
Re: Federbein / Radnabe und Stossstange
Hallo Swen
Das Federbein passt bei einem E9 / 75er Modell von E3 Modellen von 71 - 73. Alle anderen haben entweder unten kein M10 Gewinde (frühere Modelle hatten M8) oder haben eine andere Achsgeometrie/Sturz (da die Achse beim E3 ab 74 verbreitert wurde)
Gruß Gerhard
Das Federbein passt bei einem E9 / 75er Modell von E3 Modellen von 71 - 73. Alle anderen haben entweder unten kein M10 Gewinde (frühere Modelle hatten M8) oder haben eine andere Achsgeometrie/Sturz (da die Achse beim E3 ab 74 verbreitert wurde)
Gruß Gerhard
-
Also versteh ich richtig wenn unten ein M10 Gewinde drinnen ist dann kann ich dieses verwenden??
Weisst du eventuell auch etwas wegen der Radnabe?
Danke
Weisst du eventuell auch etwas wegen der Radnabe?
Danke
-
Hallo
Wie bereits geschrieben" gab es bei E3 zwei verschiedene Federbeine mit M10 und eine weitere Version mit M8. Die "für den E9 richtigen" wurden beim E3 von 71 - 73 verbaut. Ein E3 Federbein ab 74 hat also auch M10 Gewinde" passt dann aber nicht beim E9 wegen der breiteren Achse am E3 ab 74.
Radnaben sind alle gleich" egal ob E3 oder E9" egal welches Baujahr.
Gruß Gerhard
Wie bereits geschrieben" gab es bei E3 zwei verschiedene Federbeine mit M10 und eine weitere Version mit M8. Die "für den E9 richtigen" wurden beim E3 von 71 - 73 verbaut. Ein E3 Federbein ab 74 hat also auch M10 Gewinde" passt dann aber nicht beim E9 wegen der breiteren Achse am E3 ab 74.
Radnaben sind alle gleich" egal ob E3 oder E9" egal welches Baujahr.
Gruß Gerhard
-
...da war noch was mit der Patrone.... Innendurchmesser 48mm und andere Innendurchmesser 50mm.
Ich fahre auch ein Federbein vom E3 Bj. 71
Ich fahre auch ein Federbein vom E3 Bj. 71