ZF-Getriebe S5-18/3

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Torsten (alt)
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

ZF-Getriebe S5-18/3

Beitrag von Torsten (alt) »

Hallo zusammen"

ich habe ein ZF-Getriebe in der Garage" dass ich bisher nicht zuordnen konnte.

https://lh4.googleusercontent.com/_6mOZ ... aaa_12.jpg

Die Glocke stammt aus einem Opel Kadett GT/E" die Schaltbrücke ist jedoch zu weit hinten und die Übersetzung ist eine andere" so dass das Getriebe an sich eine andere Herkunft haben muss. Die Übersetzung ist 3.85" 2.08" 1.39" 1.0" 0.874" R 3.67.

Nach einigem Suchen bekam ich den Tip" dass das Getriebe aus einem BMW 02" E9 oder E21 stammen könnte.

Hier im Forum habe ich einen Beitrag gefunden" in dem ausgesagt wird" dass die namhaften Tuner (Schnitzer" Alpina" GS" Koepchen) dieses ZF für den E9 in unterschiedlichen Abstufungen angeboten haben.

Kann jemand hier bestätigen" dass das Getriebe aus einem E9 stammt (oder stammen könnte)?


Freundliche Grüße

Torsten

P.S.: Falls Interesse besteht - das Getriebe stünde zum Verkauf. :-)
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: ZF-Getriebe S5-18/3

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Torsten

Melde dich bitte mal per Email. Meine Emailadresse steht oben.

Danke
Gerhard
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: ZF-Getriebe S5-18/3

Beitrag von orangener (alt) »

Schaust einmal da rein: http://s250.photobucket.com/albums/gg26 ... -Getriebe/

Ich hatte mal eins" allerdings mit anderer Übersetzung. Steckt jetzt in einem (vielen von uns bekannten) orangen Alpina B2S............
mk3 (alt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: ZF-Getriebe S5-18/3

Beitrag von mk3 (alt) »

Hi
Hätte auch Interesse an dem Getriebe" mail mir einfach mal..
gruß
ecto1 (alt)
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: ZF-Getriebe S5-18/3

Beitrag von ecto1 (alt) »

Hallo Torsten"
bitte schreib mir Deine Mailanschrift!
Markus Kaup (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: ZF-Getriebe S5-18/3

Beitrag von Markus Kaup (alt) »

Hallo"
falls das Getriebe oder die Kupplungsglocke noch zu verkaufen sind" Bitte melden!
Gruß Markus
Gesperrt