Frage zum Tausch Simmerring Getriebe Auslassseite
Verfasst: So 23. Okt 2011, 12:34
Hallo"
Frage bezieht sich zwar auf ein ZF Automatikgetriebe" jedoch ist die Vorgehensweise beim Schalter vermutlich gleich.
Um die Inkontinenz abzustellen" muss ich den Simmerring tauschen. Folglich werden Kardan und Hardy rausgebaut.
- Wie sperre ich nun aber am geschicktesten den Flansch am Getriebe" um die grosse mittig sitzende Mutter aufzukriegen? 2 Schrauben in den Flansch rein und mit Flacheisen gegenhalten" weahrend ich die Mutter versuche aufzudrehen (der ins Getriebe greifende kleine Stift der P-Stufe erscheint mir nicht ausreichend dimensioniert" um dieser Kraft entgegenzuwirken)?
- Welche Nuss benoetigt man?
- Sofern alles gut abgeht... dann einfach den alten Simmerring raushebeln und den neuen mit einem masslich gleich großen Stueck Rohr eintreiben?
- Lohnt es" vorher das Getriebeoel abzulassen oder kommt da nur ein kleiner Schwall bei raus?
Stefan
Frage bezieht sich zwar auf ein ZF Automatikgetriebe" jedoch ist die Vorgehensweise beim Schalter vermutlich gleich.
Um die Inkontinenz abzustellen" muss ich den Simmerring tauschen. Folglich werden Kardan und Hardy rausgebaut.
- Wie sperre ich nun aber am geschicktesten den Flansch am Getriebe" um die grosse mittig sitzende Mutter aufzukriegen? 2 Schrauben in den Flansch rein und mit Flacheisen gegenhalten" weahrend ich die Mutter versuche aufzudrehen (der ins Getriebe greifende kleine Stift der P-Stufe erscheint mir nicht ausreichend dimensioniert" um dieser Kraft entgegenzuwirken)?
- Welche Nuss benoetigt man?
- Sofern alles gut abgeht... dann einfach den alten Simmerring raushebeln und den neuen mit einem masslich gleich großen Stueck Rohr eintreiben?
- Lohnt es" vorher das Getriebeoel abzulassen oder kommt da nur ein kleiner Schwall bei raus?
Stefan